Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 06.04.2020, 09:14
Benutzerbild von Jarmaine
Jarmaine Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: Palla A Centro
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 105
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 48
Standard

Nachdem für alle Teilnehmer die selben Bedingungen herrschen, sehe ich kein Problem in den geringen Erfahrungswerten einiger Spieler. Auch im echten Leben hat man im Nationalteam immer junge Spieler, die zwar talentiert sind, aber keine Erfahrung haben.


Ich sehe viel mehr das Problem darin, dass das Spiel sehr davon abhängig ist, welche Einstellungen man am Anfang trifft... Sobald jemand die optimale Aufstellung, Taktik und Philosophie herausgefunden hat, kann er bei jeder EM das Team einfach drumherum aufbauen und wird immer ähnlichen Erfolg haben. Das bedeutet, dass wahrscheinlich immer die selben Spieler um den Sieg spielen während sich alle Anderen langweilen werden, bis sie entweder selbst die besten Einstellungen herausfinden oder ganz aufhören, zu spielen. Und wo ist der Spaß dabei, wenn man einfach am Anfang alles einstellt und der Rest der EM quasi zum "Selbstläufer" wird?


Mein Vorschlag wäre, dass nicht alle Teams unter den exakt gleichen Bedingungen beginnen. Der einzige kleine Unterschied zwischen allen Teams sollte nicht ausschließlich der Zufallsgenerator bei der Spielererstellung sein. Ich finde, die Teams sollten - anders als beim Hauptspiel - bereits vordefinierte Philosophien und Spielerstärken haben. Zum Beispiel kann ein Team von Haus aus offensiv ausgerichtet sein (Spanien, Portugal, Holland, ...), dafür defensive Abstriche haben. Andere Teams (Italien, Griechenland, ...) könnten defensiv besonders stark sein. Der Rest kann ausgewogen sein (England, Deutschland, ...). Und am Anfang werden pro EM-Pool die Teams per Zufall unter allen angemeldeten Teamchefs verteilt. Somit kann es passieren, dass du einmal zB Spanien zugelost bekommst und du eine offensive Aufstellung/Taktik einstellen musst. Bei der nächsten EM bekommst du vielleicht Italien und musst über die Defensive zum Erfolg kommen. So ensteht eine gewisse Diversität bei jeder EM und kein Teamchef wird jedesmal ähnlichen Erfolg haben, nur weil er die "goldene" Einstellung gefunden hat.


Ich finde auch, dass, ähnlich wie im echten Leben, Sperren, Verletzungen und die Tagesfitness eine deutlich wichtigere Rolle haben sollten, so dass man manchmal auch kurzfristig auf das nächste Spiel reagieren muss und nicht einfach sein bestes Team für die nächsten 3 Spiele aufstellt und das war's...


Gerade bei diesem Mod, wo eine "Saison" in 5 Tagen bereits wieder vorbei ist, sollte es genug Sachen geben, auf die man währenddessen einfließen kann/muss.

Geändert von Jarmaine (06.04.2020 um 09:18 Uhr)
Mit Zitat antworten