Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 24.02.2020, 18:58
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 164
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.989
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von yaruk Beitrag anzeigen
Hab etwas.übertrieben, aber laut finanzen hab i 1,2Mio + Scoutjugi ausgegeben. Hab aber ehrlicherweise auch vielleicht zu lang und auf höchster stufe gesucht, weil übersehen...
Aja, das auf höchster Stufe Suchen, war wohl der Kostentreiber!
=> Den Spielersucheregler auf über 7 einstellen bringt mMn nur seeeehr wenig und kostet extrem viel. Wer also will, dass die Jugendarbeit ein Geschäft wird, sollte sich da lieber zurückhalten.
Glaub mit Suchint. 7 kann man bis zu 3 Spieler gleichzeitig finden. mMn sollte man zu Saisonbeginn mit Suchint. 3-6 suchen lassen!!! Da tauchen dann in der Regel 1 bis 2 Spieler pro Runde auf.
...und ab Saisonmitte gibt es dann noch einen weiteren kleinen Trick um Geld zu sparen: Man dreht die Suchint. abwechselnd auf 0 und 1 und wartet bis ca 2 Spiele vor Saisonschluss, um erst dann wieder die Suchint. auf zB 5 raufzudrehen. Die anderen Regler schaltet man dabei auch jeden 2.Spieltag wieder auf 10!
So geht`s mMn wahrscheinlich am kostengünstigsten, um an möglichst viele sehr gute Talente zu kommen.


...und den Moti-Regler könnte man sogar ganz abgedreht lassen, weil der bringt nix. (Anm. dazu: Bei mir war er die letzten paar Saisonen immer irgendwo in der Mitte bei ca Stufe 5, weil er da kaum was kostet.)

Zitat:
Zitat von dipar Beitrag anzeigen
Danke an die zahlreichen Rückmeldungen zum Jugendthema!

Werde das als neuen Aspekt des Spiels auf jeden Fall angehen und probieren. Zeit hab ich ja grad genug um mich um die Jugend auch zu kümmern.

Eine Frage noch - zahlt sich der Scout aus? Wenn ja, alles auf max. Stufe?
Der Scout zahlt sich meist auch aus, wennst die richtigen Zeitpunkte erwischt!!!
=> Ja, so einen (teuren) Scoutjugi suchen, einen mit Spezi und 9er Talent nehmen und dann im Idealfall noch einmal auf ein Jugendturnier mitnehmen und schon kannst ihn mit langer Laufzeit am Jugi-TM verkaufen. Da solltest dir als übliches Beispiel zB 200k dazuverdient haben.
...ODER du behälst ihn dir die ganzen 2 Jugisaisonen lang und verkaufst ihn dann gleich zu Saisonbeginn als gezogenen 16j am TM für Erwachsene. Da können die Preise dann explodieren, soweit ich es mitbekomme.


PS: Wobei Pech kannst auch immer haben, dass er übersehen wird oder der Markt gerade eingebrochen ist, weil nur sehr wenige umbauen und das Angebot an solchen Spielern zu groß ist.
=> GARANTIE GIBT ES SOWIESO KEINE!!!
Mit Zitat antworten