Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 12.01.2021, 11:30
Benutzerbild von derschiri
derschiri Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 1751
Registriert seit: 12.02.2011
Beiträge: 46

Awards-Schaukasten

Standard

Ich bin normal im Forum nicht wirklich sehr aktiv, allerdings brennt es mir bei diesem Thema schon unter den Fingernägeln.

Daher möchte ich dieses Mal die Chance nutzen und meinen Senf zu diesem Thema dazugeben, auch wenn ich mir darüber bewusst bin, dass sich an diesem Spiel nicht wirklich was ändern wird.

Auch wenn ich sehr dankbar bin das es dbdt gibt und man es kostenlos nutzen kann, möchte ich schon auch mal erwähnen, dass es außer der EM kaum Erneuerungen gibt und auf die Userwünsche/Anregungen fast gar nicht eingegangen wird ...

Meine Vorschläge um das Spiel mal wieder etwas interessanter zu machen wären folgende:

- 2 Transferperioden pro Saison -> damit würde erreicht werden, dass der Transfermarkt nicht mit Schrott gemüllt werden und man könnte somit auch erreichen, dass Spieler nicht aus reinen wirtschaftlichen Gründen gekauft werden und danach gleich wieder verkauft werden

- Spieler sollten m.M.n. von 16-20 schneller Erfahrung bekommen können und dafür danach langsamer an Erfahrung gewinnen

- Spieler ab 30 sollten bei den Trainings nur noch selten Skill-Ups bekommen, ich denke eher an Skill-Ups -> dies würde auch dazu beitragen, dass die höheren Ligen nicht nur mit Pensionisten oder Ü30 Spieler antreten müssten, was ja in der Realität auch absolut nicht der Fall ist

- Es sollte endlich mal darüber nachgedacht werden, die 2te und 1te Klasse und eventuell auch die 4. Unterliga, damit die Leistungsdichte in den obrigen Ligen wieder höher wird und man in der 3. Unterliga nicht gegen 5 nichtaktive Teams spielt

- Dann würde ich ein Update der Sponsorenverträge durchführen -> ich finde, dass der Unterschied zwischen den Ligen einfach viel zu gering ist und man somit als aktiver Spieler einen zu geringen Vorteil gegenüber den nicht aktiven Spielern hat. Dies würde weiters dazu führen, dass man einen größeren Anreiz schaffen würde, dass jeder TC's jedes Spiel gewinnen möchte. Leider ist dies nicht der Fall und einige User steigen gezielt ab bzw. nicht auf.

Ich denke das waren nun einige Denkanstöße die auch wirklich Sinn machen würden.

Bin gespannt über eure Meinungen und Kommentare dazu!

PS: Wsh. eh nur verschwendete Zeit, dass sich die Admins darum eh einen Dreck scheren und somit den langsamen Niedergang von dbdt in aller Ruhe ansehen
Mit Zitat antworten