Thema: Taktiksystem
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #145  
Alt 30.10.2009, 13:58
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 1155
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gruedz Beitrag anzeigen
ich hätte eine frage bezüglich der taktik/skillanzeige, da es ja 2 verschiedene versionen gibt. und zwar:
1. die taktikenanzeige in der rubrik büro, und
2. die taktik/skillanzeige in der rubrik training.

nun steigerte sich die anzeige bei der taktikvariante offensives flügelspiel in der trainingsrubrik von 3 auf 4, während sie in der bürorubrik bei 3 blieb.
besonders dubios erscheint mir die anzeige bei der variante direktspiel (habe diese taktik noch nicht trainiert, daher wird hier noch der startwert in beiden rubriken angezeigt). während ich hier im büro einen wert von 2 besitze, wird bei mir beim training definieren der wert 3 angezeigt.

welcher tabelle darf man nur mehr glauben schenken?
Servus,

Grundsätzlich gilt:
- bei 'Training definieren' werden die exakten (inkl. Kommastellen) durchschnittlichen Werte deiner Spieler bei den einzelnen Taktiken angegeben
- unter 'Trainer' hast du die Stärkeanzeige der Taktiken deines Trainers
- unter 'Taktiken' hast du die Stärke deiner Taktiken gesamt (Trainer + Spieler)

Wie sich diese Taktikwerte unter 'Taktik' zusammensetzen, darüber gibt es viele, viele Theorien. Mir scheint relativ klar zu sein, dass diese Werte ohne die (versteckten) Kommastellen der Spielerwerte gerechnet werden (im Gegensatz zu dem Wert bei 'Training definieren'). Deswegen sind diese Werte immer etwas niedriger, als einfach 50:50 von den anderen Anzeigen zu übernehmen. ABER es ist damit wohl der Wert, der auch für die Spielberechnung (wenn du alle 16 Spieler aufstellen könntest) hergenommen werden würde.

Nochmals: Der zweite Absatz ist KEIN gesichertes Wissen, sondern nur ANNAHMEN von mir.

mfg Spretilof
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll