Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 23.03.2019, 11:18
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Mit den Norm-Taks hast es nicht leicht in der 1.BuLi! Bei den High-End-Produkten sind diese Taks wohl die benachteiligten. Sowohl offensiv als auch defensiv nicht -wirklich- besser bzw sogar schlechter als Off-Taks und dazu defensiv deutlich schlechter als es die Defensiven sind.
Ist schon jemand einmal mit offensiven und einmal mit normalen Taktiken in der 1. BuLi gewesen? Wäre interessant, einen Erfahrungsbericht zu lesen.

Ich bin ja grundsätzlich ein Verfechter der Taktikvielfalt und finde es total deppert, dass man sich im Trainingslager nur für eine Ausrichtung entscheiden kann und nicht für einzelne Taktiken. Aber 4 Taktiken habe ich noch mit jeder Spielergeneration hinbekommen. Bisher waren es die defensiven + DS. Mit der aktuell im Aufbau befindlichen Truppe möchte ich aber statt DS einmal BS probieren. DS war als Angriffstaktik zwar eh gut - immerhin ist sich ein Titel ausgegangen -, aber vielleicht ist BS wirklich noch besser. Hab leider selbst keine Erfahrung mit den offensiven Taktiken. Die von mir im Klub nicht gespielten Taktiken KO und KPS habe ich im Länderbewerb fallweise eingesetzt. Mein Eindruck war, dass KO nicht viel anders ist als VSA und sich ganz gut zum Verteidigen eignet, aber bei Überlegenheit etwas mehr Tore schießt. Wenn ich's mir aussuchen könnte, wäre bei meinen 4 Taktiken statt VSA die KO dabei.

Es sollte also differenziert betrachtet werden. Ich finde nicht, dass die normalen Taktiken zu gar nix taugen. Mit DS und mit KO kann man schon etwas Vernünftiges anfangen. Das Problem ist eher, dass man die Taktiken im 3er-Paket "kaufen" muss und daneben maximal noch eine vierte nehmen kann, und dann ist die Frage, ob AR oder BS. Wenn sich mehr Taktiken ausgingen, könnte man variantenreicher spielen und müsste weder zuhause noch auswärts Taktiken wiederholen - sofern man noch den passenden Trainer findet. Cool wäre z. B. die Kombination AR - MD - KO - OF - BS. Dann ginge zuhause AR - KO - OF - BS mit 3 Angriffsvierteln und auswärts AR - MD - KO - BS mit 3 Verteidigungsvierteln.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten