Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.12.2018, 08:41
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Servus!


Die Aktivität im Spiel wie im Forum ist nicht mehr so stark wie in den ersten Jahren, allerdings hat sie sich mittlerweile eingependelt und ist meiner Meinung nach relativ stabil.
Wieviele aktive User es genau sind, weiß ich nicht, aber über die Aktivitätsliste kommt man zumindest auf nen Näherungswert, ich denke mal es sind so 1000 - 2000 aktive User.


Aufgrund der beschränkten Ressourcen gibt es nicht viele Neuerungen, aber gelegentlich doch immer wieder - allerdings läuft das Spiel ohnehin auf hohem Niveau und recht stabil.


Für die niedrigen Userzahlen gibt es glaube ich mehrere Gründe:
- es wird vom Betreiberkaum Geld für Marketing bzw. Weiterentwicklung eingesetzt;
- das Spiel ist sehr langfristig aufgebaut (es dauert mehrere reale Jahre, bis man mal die Chance auf ganz oben hat), damit kann die heutige Jugend oft nichts mehr anfangen...
- wenn man sich einarbeitet, kann man durch tüfteln richtig viel herausholen und es gibt immer noch viel zu entdecken, das bleibt allerdings ganz vielen verborgen (hier wäre evtl. ein bissl mehr Info für alle über die Engine von Vorteil);


Ich habe zwischendrin auch einige Jahre Sparflamme gemacht, der Vorteil dabei: man kann mit sehr wenig Aufwand auch Aufbauarbeit betreiben und es gut nebenher laufen lassen.

Jetzt ist die Motivation wieder da...



lg,
Coppelius
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten