Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.01.2012, 19:47
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 1129
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Ausrufezeichen Petition - Forumsadmins aus den Reihen der Community gewünscht?

Verehrte Verantwortliche...

Nach den News von dbdtDev ist trotz des (für mich) positiven Inhalts eine allgemeine Verunsicherung da.

Neben den ganzen Zukunftsbefürchtungen etc. ist es mir persönlich ein großes Anliegen, dass das Forum ein Stück weit in die Hände der Community gegeben wird.
Ich denke dabei an die Mods und das übernehmen diversester Aufgaben wie Medaillen zuweisen, Mitarbeiter frei schalten, entfernen etc.
Quasi einen Forumsadmin, oder 3,4,5


Ich möchte alle bitten die der selben Meinung sind wie ich hier in diesem Thread ihre Zustimmung zu posten.
Gerne können auch Gegner dieses Vorschlags ihre Argumente vorbringen, dann bitte aber auch begründen
Das Game Du bist der Teamchef lebt zu einem sehr großem Teil von der Community, und auch wenn man sicher nicht mit jedem kann, ich noch weniger als viele andere , so ist es doch elementar wichtig dieses sauber am Leben zu halten.

Es sind auch jene gerne gesehen die einen Teil dazu beitragen möchten.

Shadow08 hat sich zum Beispiel angeboten Medfaillen zuzuweisen usw.


Weil nachgefragt wurde, Danke hek nachfolgend ein Zitat was ich mir eigentlich vorstelle:

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Gerne, kein Gewähr auf Vollständigkeit:

- wie erwähnt Medaillenvergabe.
- Mitarbeiter für die diversen Bereiche des Forums frei schalten und entfernen.(TCW-Mitarbeiter haben einen eigenen, internen, Bereich. Genau wie die Award Mitarbeiter, Mentoren, Tippspielorganisatoren etc.) diese mitarbeiter Listen sind mangelhaft. Ich habe Kenntnis darüber dass User heute noch Rechte haben die sie in eigenem Schriftverkehr vor Monaten schon gebeten haben entfernt zu bekommen.
- Aufräumarbeiten im Forum erledigen: Threads schließen, ins Archiv verschieben, für Übersichtlichkeit sorgen.
- Ggfl. als Ansprechpartner zur Verfügung stehen nach News. Den Mod FCAxr könnte ichmir da gut vorstellen. Bellou ebenfalls (als Beispiele)
- Titelvergabe für verdiente User die ihren Beitrag zum Wohle der Community leisten. Ein Teamchefwoche Redakteur hat viel zu tun und macht das völlig ohne Gegenleistung, die Tippspielorganisatoren ebenso wie alle anderen auch. Dieser kleine Titel darunter darf das ruhig zeigen.
- Ab und an gibt es Spielerumbenennungen. Nachdem nun das Forum nicht mehr "Vollzeit" betreut wird werden sich einige sicher fragen ob es denn dieser Aufwand Wert ist, sicher liebäugelt der ein oder andere mit diesen Umbenennungen die es so nicht mehr geben wird. Ein Admin auf Userseite könnte hier im Quartal Vorschläge unterbreiten.
- Gewonnene Spielerumbenennungen durchführen und "abarbeiten". Rudolf hat da einen stets aktuell gehaltenen Thread, vieleliucht mag er kurz den Link präsentieren

Sicher fällt den lesern dieses Threads noch das ein oder andere ein.

Nochmal:
ich möchte nicht DIE Rechte am Forum, sondern dass die Commuity den Kleinkram nebenbei in Hände gelegt bekommt. Ich denke wir können sehr gut damit umgehen und stellten bereits viel selbst auf die Beine, warum nicht noch den Schritt weiter gehen.

Dabei obliegt die oberste Exekutive freilich nach wie vor den Betreibern und seinem Admin Thomas
__________________
Jupp Jupp Hurra ?

Geändert von Stiffler (16.01.2012 um 10:25 Uhr) Grund: War nicht eindeutig gewählt? :-)
Mit Zitat antworten