Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.12.2011, 21:01
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard Fußball-Diskussionsthread

Mir fehlt in diesem Forum derzeit ein Thread in dem man über alle Themen des Fußballs diskutieren kann. Daher öffne ich hier im Off-Topic mal einen solchen und hoffe das sich hier rege Beteiligung einstellt.

Als kleinen Einstieg mal Kommentare von mir zu zwei derzeit heiß diskutierten Themen:

1) Spielabbruch und Neuansetzung in den Niederlanden:

Für mich die einzig richtige Entscheidung. Ich bewundere diesbezüglich Reaktion der Alkmaarer Mannschaft, die geschlossen in die Kabine ging. Letztendlich kann man natürlich über das "Nachtreten" des Torwarts diskutieren, im Grunde aber ist es das gute Recht des Goalies sich zu wehren, bis zu einem gewissen Grad natürlich. Finde die Entscheidung einer Neuansetzung auch wichtig, da diesem Fan und dessen Auftreten sonst eine viel zu hohe Bedeutung zugekommen wäre.

2) Wohin wechselt Marco Reus bzw. wechselt er überhaupt?

Diesbezüglich erschien gestern ein interessanter Artikel in der WAZ ( http://www.derwesten.de/sport/fussba...id6196147.html ), allerdings schätze ich dessen Wahrheitsgehalt als nicht besonders hoch an. Kann mir nicht vorstellen das der BVB so viel Geld in die Hand nimmt und die Gefahr eingeht das Mannschaftsgefüge durcheinander zu bringen. Schätze das eher als Aktion an, die für die Bayern etwas den Preis in die Höhe treiben soll (inklusive Gehalt), ähnlich wie es die Bayern umgekehrt bei Bittencourt gemacht haben. Dementsprechend gehe ich stark davon aus das Reus entweder in Gladbach bleibt, für mich aber nur bei einer CL-Teilnahme des Klubs denkbar, oder er für eine stolze Summe zu den Bayern wechselt. Das finanzielle Angebot der Münchner wird sicherlich auch Überzeugungskraft besitzen
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten