Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 16.11.2011, 15:38
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5818
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 832
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Ruskij Beitrag anzeigen
Es gibt eine Standardaufstellung, wenn die automatisch greift, wenn nicht genügend Spieler aufgestellt wurden, kommt es mMn zu keinen Problemen.
Wenn man etwas in einem Pflichtspiel ausprobiert, muss einem auch bewusst sein, dass das zu erheblichen Konsequenzen führen kann. Versuche kann man auch in Freundschaftsspielen machen.
Was den Trainer betrifft, so kann man auch sicherlich eine "Klausel" einbauen, dass eine hohe Niederlage dann nicht als absichtlich gewertet wird, wenn der Trainerstärkeunterschied höher als 2 ist. Mit einem 1er Trainer könnte man also problemlos gegen einen 4er hoch verlieren, gegen ein Team mit 3er Trainer würde der Fanbasisverlust eintreten (der Taktikunterschied wird dann vermutlich nicht mehr so groß sein).
Naja die Diskussion geht eher in Richtung positiver Verstärkung von Erfolg als direkte Bestrafung von absichtlichem Misserfolg, was mMn auch der bessere Ansatz ist.

Es wird bei bestimmten Kriterien - egal wie man diese definiert - für eine "absichtliche Niederlage" immer einen (nicht allzu kleinen...) Graubereich geben, der davon aber sehr hart getroffen wird. Ich finde einen solchen Ansatz nach den vorgebrachten Überlegungen eigentlich nicht mehr als diskutabel.

Da gefällt mir die Idee mit der Aufwertung der Sponsoren schon besser! Denn angenommen ich habe die Möglichkeit alle Spiele einer Saison zu gewinnen, dann mach ich grob geschätzt folgende Sponsoreneinnahmen:
Punkteprämie 2x4000 x 18 = 144000.- + 4x100k Fixum = sagma ca. 600k €

Das macht von mir aus in 3 Saisonen 1,8 Millionen bei ziemlich unrealistischer Annahme.

3 Saisonen 20 16jährige trainieren bringt dann in 3 Saisonen womöglich 15x600k = 9 Mio €


Das als rein plakatives Beispiel - diese zwei Einnahmequellen stehen in keinem Verhältnis zueinander!
__________________
Weingeist - die fehlende Essenz im Fußball.
Mit Zitat antworten