Thema: terminator85
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.11.2011, 18:22
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 6|2|0
Rangliste: 74
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.991
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Nachdem ich in den ersten Post meinen Beitrag des Vorstellungsbereich gegeben hab, will ich euch noch ein wenig weiter informieren!

Bin erst seit der ersten Saisonpause bei dbdT dabei (hab früher schon bei TCalt mitgespielt), bin aber laut Statistik einer der wenigen, die sich von der 3.Klasse bis in die 2.OL gespielt haben. Hab mich die ersten paar Saisonen mit meinem Team gegen bereits antrainierten bzw erfahreren Gegnern abkämpfen müssen. Was damals bei fehlenden Transfermärkten mehr als schwierig war.
Könnte aber schon weiter oben sein, wenn ich nicht auf ein "perfektes" Team hinarbeiten würde und im Normalfall trainingoptimiert aufstelle.

Grundsätzlich meine ich, dass es in diesem Bewerb nur mit einer Def-/Normtakskombination geht, weil offensive Taktiken einfach zu anfällig sind und die meisten Spieler eben in der Kombination der eher defensiven/normalen Taktiken und vorallem Skills zu finden sind. Außerdem sind auch am meisten solche Spieler gefragt, weil man maximal 2 Stürmer braucht, um erfolgreich zu sein.
Wollte (habe eine Zeit lang sogar so gespielt) selbst diese 2 Ausrichtungen in mein Spiel einbauen, aber aufgrund der enormen Takssteigerungen im TL hab ich das wieder verworfen.

MMn sollte die Taktik das entscheidenste Kriterium sein!
In der letzten Saison hab ich trotz der immerwieder eingesetzten 16j (meist haben 2-5 gespielt, insgesamt waren es ca 10 im Kader) locker den 3. Platz erreicht, nachdem ich mit ein wenig Glück Herbstmeister wurde. => Saisonziel erreicht! Trotz katastrophalen Skill- bzw Taksranglistenplätze hab ich in der 2.OL, aufgrund von einigen taktischen Raffinessen, sehr viel gewonnen. Will mir gar nicht erst ausrechnen, wie stark meine Truppe wäre, wenn sie "regulär" spielen kann bzw wie dementsprechend ein NT aufspielen würde.

Hab selbst sehr viele Spieler mit 24-25 Jahren (erste Jugigeneration) in meinen Reihen, die allgemein gesehen so ziemlich das Beste sein sollte, was es zur Zeit als Spielermaterial gibt. Kann daher die Besten gut einschätzen.

Würde sagen, dass sich ein Top3 Platz durchaus ausgehen sollte für das Burgenland!

lg Termi

PS: Bei Fragen oder Anregungen einfach hier oder bei mir per PM melden!
Mit Zitat antworten