Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 22.08.2011, 09:14
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 778
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von enton Beitrag anzeigen
Nein! Ich kann mit einigen Beispielen widerlegen, dass es auch bei anderen Taktiken (devensive wie auch anderen) genauso vokommen kann.
du kannst sicher nicht widerlegen, dass der kollege bisher nur bei abr konter gefahren ist. oder der kollege halt schlecht geschaut (sorry, wortklauberei...)

aber es ist doch hochbekannt, dass man auch mit anderen taktiken kontern kann, weil JEDE taktik eine konterwahrscheinlichkeit besitzt. und auch - aber da sind halt schon stark die skills im spiel - eine konterkraft oder wie man es nennen mag.

vieles kann man mit hausverstand beantworten, ich habe mir für diesen thread keinen einzigen spielbericht angeschaut:
- manndeckung kann gut gegen normalos funktionieren (wo es dort drum geht, dass pässe gut ankommen, eh klar; am besten aber schon ab sturm/mf mit entspr. skilss)
- abwehrriegel wird gegen alle taktiken am besten die null halten, wird aber nicht gegen alle taks nötig sein; höchste konterwahrscheinlichkeit per se (aber eher schlechtere konterkraft ? [skills auch mit dabei])
- "Je näher man am gegnerischen Taktikwert in einem Viertel dran ist, desto höher gestaltet sich allgemein die Konterwahrscheinlichkeit." - denke, nein HOFFE ich auch; aber halt auch ergänzbar immer um: art der taktikEN! es spielen immer 2 taks, manchmal 2 gleiche gleichzeitig.

aber das wichtige ist: hausverstand, grob denken, wenn man hier die taktiken isolieren möchte - weil das ist SO nicht möglich. also dann wieder alles mitbedenken. und am ende isses eh glück, ob man die vom gegner errät und richtig parriert. am besten ists, wenn man seine eigenen stärken einfach forciert.
Mit Zitat antworten