Einzelnen Beitrag anzeigen
  #112  
Alt 07.07.2011, 08:17
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
ich würde mir als neueinsteiger sowas wie ein tutorial wünschen, und über dieses tutorial werden dann nacheinander alle features freigeschalten.

zB:
zu beginn sind alle felder inaktiv

1) spielerkader - lerne deine spieler kennen => aufstellung ligaspiel wird aktiv
2) aufstellung ligaspiel - nach dem speichern wir taktik ligaspiel aktiv
3) taktik ligaspiel - nach dem speichern wird ... aktiv
4) usw.

lg didi
Zitat:
Zitat von klaus2005 Beitrag anzeigen
für mich wären 2 Punkte wichtig um das Spiel für Einstieger interessanter zu machen:

1) bessere/mehr Hilfe bzw. Wiki
2) manche Features wie zB das Wechseltool oder die Jugendabteilung erst ab bestimmten Spielklassen freischalten
Zitat:
Zitat von Schweng Beitrag anzeigen
Punkt 2 wurde ja schon öfters mal angesprochen. Aber es folgte dann immer der Aufschrei à la "Benachteiligung, unfair, wer sich richtig einarbeitet, der schafft das gut, usw."

Was aber keiner bedenkt: Wäre in Starcraft beispielsweise in der ersten Mission schon alle Einheiten und Gebäude freigeschalten (auch für den PC-Gegner), würde mich interessieren, wieviele heute das Spiel überhaupt kennen würden.

Wozu braucht ein Neuling Wechseltool, Transfermarkt und Jugendabteilung? Wir alle haben anfangs mit den normalen Taktikeinstellungen gewechselt. Die Jugendabteilung ist meines Erachtens ideal, um Neulinge in den Konkurs zu schicken. Wenn ich mir ansehe, dass Spieler, die schon ein paar Saisonen dabei sind, nicht merken, dass sie keine Jugis finden, weil der Haken bei "Keine Spieler suchen" drin ist, ja wie soll es denn der Neuling verstehen? Daher in der 2. Klasse die 3 Features auss
Ich erkenne doch - glücklicherweise - ein Umdenken. Mögen manche noch gegen ein Levelsystem sein, es führt meiner Meinung nach kein Weg daran vorbei. Der Starcraft Vergleich ist treffend. Und während wir Oldies uns über neue Features freuen und hoffentlich kommen da immer mehr und mehr, ist jedes neue Feature ein Sargnagel für einen Anfänger. Es gibt viele Bereiche, die ein Neuling in den ersten 1-2 Wochen nicht braucht: Jugend + Scout, Trainer, Transfermarkt sollte schnell kommen, braucht es aber auch nicht beim 1.Einstieg, im Prinzip alles außer mal die eigene Mannschaft kennen lernen und eine Aufstellung machen. Training kommt als nächstes, Transfermarkt als übernächstes usw.
Mit Zitat antworten