Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 16.05.2011, 09:12
Benutzerbild von smarty
1-fach Premium-User smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1254
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.177

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Sehr erheiternder Thread, sehe zwar nicht wirklich einen Sinn dahinter möchte aber dennoch gern was beitragen. Was mich an den bisherigen Möglichkeiten stört ist, das einmal die Taktikrangliste herangezogen werden soll und dann nochmals der aktuelle Trainer. Dieser fließt doch eigentlich schon maßgeblich in eben die Ranglistenplatzierung mit ein. Andererseits denke ich nicht das man die Trainerlaufzeit aus der Berechnung weglassen sollte. Sinnvoll wäre da sicherlich etwas wie: Trainerkosten geteilt durch ursprüngliche Trainingsanzahl multipliziert mit der aktuellen Trainingsanzahl. Weglassen sollte man diese nicht, da der Trainer mit der Zeit an Wert verliert, schließlich hat er schon einige seiner ursprünglichen Kosten in die Spiele und Trainings investiert.
Was Trainer und Laufzeit betrifft ist das ein sehr guter Ansatz.

Was den Umstand betrifft, dass der Trainer ja bereits Einfluss auf die Taktikrangliste nimmt: Das ist natürlich richtig, deshalb wäre es notwendig, den Faktor Trainer und Laufzeit weniger stark zu gewichten....

Natürlich wird man nie einen absolut richtigen Vergleich haben. Aber wenn die Gewichtungen halbwegs angepasst sind und eben ein Koeffizient gefunden wird der passend ist, dann hätte man schon eine aussagekräftige Formel.

Und ...., ich find`s auch spaßig...... und interessant, weil sich doch einige mehr als erwartet in den grundsätzlichen Ansatz reindenken können. Auch wenn das Ganze sicher vernachlässigbar ist, es reizt halt doch einige graue Zellen....
Mit Zitat antworten