Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 10.11.2008, 14:21
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Haplo Beitrag anzeigen
schön wären viel mehr Länder...
Fänd ich prinzipiell auch nicht schlecht!

Fraglich ist halt in dem Zusammenhang nur, wie die neue Fanbasisberechnung ausschauen soll

Das alte System wird einen immer in das Spielerstärkste Land treiben

Könnte man das ganze dann nicht vielleicht so gestalten, das die Fanbasisberechnung an alle Neuanmeldungen geknüpft wird, egal in welchem Land der Teilnehmer starten will, sprich es eine europäische "Gesamtfanbasis" gibt?
Anschließend wird diese Fanbasis auf Ligaebenen verteilt, sprich erste Liga Albanien hat die selbe Fanbasis wie erste Liga, Österreich, Deutschland, Spanien, ...
Da es eh ein 10er-Ligensystem gibt, kann man anschließend die Neuanmeldungen gleichmäßig verteilen, und wer halt unbedingt in Österreich oder Deutschland spielen will, muss die Fanbasiseinbußen aufgrund der zwangsläufig niedrigeren Liga in Kauf nehmen.
Damit hätte man quasi mehrere auf gleicher Ebene ausgeglichene Europäische Ligen

aber ob das auf breite Zustimmung trifft
mir persönlich wärs egal, fänd es sogar ganz lustig, da auf diese Art mehrere offizielle Cups (UefaCup, CL,...) möglich wären

ich will nur ungern auf Grund der Anmeldezahlen in Deutschland von vornherein benachteiligt sein