Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 09.12.2010, 20:30
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 7|0|1
Rangliste: 1132
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Naja die 1.UL ist zur Zeit die zweithöchste Spielklasse mit ca. 300 menschlichen Teams.
In der 2.OL befinden sich gerade mal ca. 60 menschliche Teams.

Die Teams, welche von Anfang an immer in der höchsten Spielklasse waren (und nur solche können jetzt in der 2.OL sein) hatten auch gewisse Vorteile, beispielsweise immer 4 Aufsteiger und keine Absteiger.

Und dass ihr in jeder Saison 2 PC-Teams habt, wirkt sich zwar vielleicht ein klein wenig negativ auf die Fanbasis aus, ist aber durchaus auch mit Vorteilen verbunden

Also ich find es insofern ok so, wie es ist.
Langfristig und auch jetzt schon werden die Teams der obersten Ligen auch in der FB ganz vorne sein.
Wir könnten ja die PC-Teams in den höchsten Ligen durch die Fanbasis-RL-Führenden ersetzen. Das sind ja alles verdiente Teams und verdienen sich den 'Ligensprung'. So haben wir mit Sicherheit wieder die meisten Zuschauer in der höchsten Liga .

Ich verstehe das Argument, dass es 1. unrealistisch und 2. ein kleiner Nachteil (finanziell eher sogar winzig) ist. Aber ich persönlich finde die kurzfristige Nachjustierung auf lange Sicht sehr problematisch und würde zu einem riesigen Raunzpotential führen. Habe ich leider eher ein schlechtes Gefühl dabei...
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten