Einzelnen Beitrag anzeigen
  #243  
Alt 23.06.2010, 21:48
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 4
S|U|N: 9|0|6
Rangliste: 96
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ja, das ist eines dieser rätsel... es gab ja auch bellous taktikberechnungsformel, die schaffte es näherungsweise damals... aber auch nicht ganz. und dann scheint wieder das mit addieren und halbieren zu stimmen. hmmmm... am einfachsten wäre natürlich, man würde das transparent machen, aber will man?
Eine Anzeige, von der man nicht weiß, was sie eigentlich anzeigt, ist sowas von sinnlos. Mir fällt kein Grund ein, warum man das absichtlich geheim halten sollte. Da kann man ja gleich die Anzeige wegtun. Ich vermute, das ist einfach wieder einmal unzulängliche Doku.

Mein Testspiel hat heute übrigens ergeben, dass mein Taktikbalken gestiegen ist (gegenüber dem Vergleichstestspiel mit derselben Aufstellung und Taktikeinstellung, aber noch mit dem alten Trainer). Da der neue Trainer auch ein 1er ist und in der relevanten Taktik nur um 1 stärker, sehe ich also, dass der Trainer einen deutlichen Einfluss hat. Ob's 50% sind, kann ich allerdings nicht sagen, da ich die Definition der Taktikbalken im Spielbericht nicht kenne. Das ist das nächste Beispiel für unzulängliche Doku.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.