Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.01.2010, 13:56
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
ich finde die idee gut.
denn dadurch stehen den mannschaften dann mehr als durchschnittlich 18 spieler zur verfügung. das ist wichtig, um den faktor fitness gegensteuern zu können (kleine kader haben für eine ganze saison meist zu wenig fitness).


einen weiteren effekt, den ich mir vorstellen kann, ist, dass die marktpreise etwas fallen werden.
denn durch die erhöhung des angebots wird nicht unbedingt viel mehr geld ausgegeben, aber das geld wird sich mit sicherheit auf mehr transfers verteilen.

etwas bitter für spekulanten, die im februar spieler am markt werfen wollen.

gut für jene, die schon seit wochen ihre kader nicht verstärken können, weil die preise zu hoch sind.

wie stark diese Effekt ausfallen werden, hängt von der Anzahl der generierten Spieler ab
Das Generieren von Spielern nimmt jedoch einiges an Reiz vom Spiel. Davon abgesehen, dass Teamchefs, die gegen Saisonende ihre trainierten Spieler auf den Markt setzen, dadurch benachteiligt werden, ist mit dem jetzigen Transfermarkt ein großer Kader aber wirklich kein Problem.

Klar sind die Ersatzspieler dann qualitativ vielleicht noch nicht ebenbürtig, aber, mein Gott, ein Manager muss mit so etwas leben können. Das Leben sowie Fußball ist einfach kein Wunschkonzert, da muss man sich eben etwas einfallen lassen, damit umgehen, das ist ja gerade das Schöne am Spiel. Aus wenig viel machen.

Deswegen sehe ich so einen nicht- beeinflussbaren Eingriff von außen nicht sehr positiv. Klarerweise sollen dadurch wieder die Werbesichtungen erhöht werden, das Spiel an sich leidet meines Erachtens aber darunter.

Geändert von oleander (19.01.2010 um 14:10 Uhr)