Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 31.08.2023, 13:09
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 7|2|0
Rangliste: 139
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.991
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
Mit 3 zu spielen is aber offensichtlich laut den meisten oder allen keine Option. Wobei ich mir schon denke. Eine 11 er Taktik zu wiederholen könnte immer noch mehr bringen als eine frische 2er, 3er. Ob jetzt absolut oder relativ bei Wiederholung die Taktik sind is man sich auch uneins wie in einem älteren beitrag zu lesen ist.

Wie du irgendwie andeutest... Daheim 3 Taktiken und auswärts 4 zu spielen wäre auch eine Möglichkeit. Wobei ihr mir in der Theorie natürlich alle überlegen seid
Mit aller Gewalt auf eine 4.Taktik setzen ist keine -GUTE- Option!
Am einfachsten ist es die 11er Taktik auf 12 zu schulen und dazu bei deiner 2.beste Taktik (glaub BS) auch noch einen Punkt zulegen.
Ja, einer 12er Taktik-Wiederholung ist vom absoluten Taktikwert her definitiv besser als eine frische 2er oder 3er Taktik.

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
Weitere Überlegungen von mir ob vlt doch keine 4. Taktik.
Ich habe in 2,3 Saisonen (von der Erfahrung derzeit noch abgesehen) wohl mindestens 11 perfekte Spieler mit Spezialfähigkeit. Einige mit Pferdelunge. Ich hab das Training, Fitness, Aufstellung extrem gesteuert sodass alle auf ähnlichem Level sind und kaum Abfälle pro Skill oder takik. Wir reden daher wirklich von 120 Skills und 60 Taktik bei fast allen nächste, übernächste Saison.

Weshalb ich die Überlegung anstelle: stattdessen Kondition zu trainieren. Skills werden ja weniger schnell abgebaut und die sind dann ohnehin alle auf 120. Das heißt ein Kader von 13 bis 15 Spielern, einige mit Pferdelunge und besserer Kondition als der Gegner. Sollte/könnte mir auch von Spieler Seite in 2 bis 3 vierteln erhebliche Vorteile bringen. Und daher im schlimmsten Fall 2 viertel wo ich schlechter bin, jedoch in den anderen beiden definitiv stärker bis deutlich stärker.
Ich merks bei meinen Spielern, die aktuell bei den Trainings schon sehr schlecht trainieren und die sind nun 33 bzw 34. Wenn ich mich recht erinnere haben sie mit 28 angefangen die 4.Taktik zu trainieren und bis Beginn dieser Saison gebraucht, um AR halbwegs zu können.
=> Bei dir würde es knapp werden. Da ist es vermutlich wirklich die bessere Option Kondi zu trainieren, weil das bringt sicher was.


...und wie gesagt: Die Vierte Taktik hat zwar ihre Vorteile, aber auch genug negative Effekte:
1.) Du kannst sonst nix mehr trainieren (außer beim TL)!
2.) Bei deinem Trainer drängt sich keine 4.Taktik auf (zB ein mimimum 4er Wert bzw bei MD oder AR würde zB ein 3er Wert auf passen)
3.) Gehen deine Eigenbauspieler erst mal in Pension, denen du eine 4.Taktik beibringst, kannst nur extrem selten Spieler am TM finden, die auch diese 4 Taktiken können. Dann wird de 4.Taktik auch sehr schnell "unspielbar".
...und passiert in der Regel relativ schnell nachdem sie "endlich" fertig trainiert sind.
...u.s.w.

btw: Wer sich mit seinen 3 Taks wirklich gut auskennt, braucht keine 4.Taktik, um gegen die besten Teams mithalten zu können, wenn der Kader und der Trainer auch dementsprechend auf Topniveau sind und zusammenpassen.

PS: Wennst dich mit den Off-Taks auch nur so gut bzw (in meinem Fall) schlecht wie ich auskennst, brauchst sowieso ein wenig Glück. ABER es ist nicht unmöglich.
Mit Zitat antworten