Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.12.2021, 17:47
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User IAMX Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: IAMX
Platzierung: 2
S|U|N: 5|2|1
Rangliste: 23
Registriert seit: 09.01.2019
Beiträge: 272

Awards-Schaukasten

Standard

Falls das technisch möglich ist, würde ich den (vorzeitigen) Zugriff auf den kader auch befürworten. Das hätte den Vorteil, dass man dann wenn die EM startet nicht drauf vergisst und dann mit dem vorgegeben Kader spielen muss. Und ja - das passiert trotz Erinnerungsmail recht regelmäßig wie man sieht.

Länderbewerb mit EM vergleichen würde ich nicht, das wäre doch sehr Äpfel/Birnen-lastig!
Immerhin ist die EM bzw. die einzelnen Turniere sehr kurzweilig und vor allem aktiv. Beim Länderbewerb sprechen wir ja über eine komplett andere Zeitspanne und spätestens seit der Abschaffung der Erfahrung im Länderbewerb ist es für alle bis auf die Teamchefs der Länder nur ein passives "Vergnügen", von dem sie eigentlich "nichts haben".

Und mMn hat hirschi nicht Unrecht mit dem was er sagt. Wirkliche Neulinge haben aktuell so gut wie keine Chance, sportlich was zu erreichen gegen die erfahrenen/arivierten Teamchefs. Mit viel Losglück vielleicht mal die Gruppenphase überstehen, aber das wars dann auch schon. Und wenn man nicht gerade die Leute kennt, wird man nicht viel rumblödeln oder sonstiges. Gerade deshalb wäre es wichtig, dass man auch mal etwas weiter kommt oder ein bisschen was gewinnt. Dann machts halt auch Spaß, man spielt vielleicht öfter und DANN würde vielleicht auch der andere Faktor mit "rumblödeln" usw. dazukommen.
Und falls bei silvii "Sorge" besteht, was die Pokale betrifft: Selbst wenn man die Variante mit den PC-Teams hernimmt, würden sich letzten Endes im Normalfall höchstwahrscheinlich auf Grund der Anzahl der Turniere wieder die Besten und nicht die Glücklichsten durchsetzen. Man könnte dies ja wie gesagt auch an eine Mindestanzahl an menschlichen Teams koppeln.

Ich habs im Turnier selbst eh auch schon geschrieben.. Dieses Quartal hab ich nach langer Pause selbst mal wieder mitgespielt, hab immer das für mich nächstmögliche Turnier gespielt und komme höchstwahrscheinlich nicht mal mehr auf 10 Turniere. Seit 10.12. warte ich jetzt auf den Start, selbst wenn es heute voll wird startet das Turnier dann erst am 16.12.! Das ist mMn einfach zu lange.

Selbst wenn natürlich auch bei Änderungen nicht jeder bei der Stange bleibt, so wäre ein wenig Fluktuation aus meiner Sicht wünschenswert und wertvoll für das Spiel.

Ich würde es schön finden, wenn es KEIN Luxustool für die "Elite" ist, sondern man auch mit wenig Erfahrung mal ein bisschen was erreichen kann/könnte. Denn wie soll es sonst Freude machen, wenn man so wie hirschi schon gesagt hat mehrere Mal nur verliert?!
Mit Zitat antworten