Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 12.04.2021, 14:24
Benutzerbild von the Scarecrow
the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|0
Rangliste: 517
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Rudolfscrime
Beiträge: 2.963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
Ich hab dein Post schon gelesen, das Problem liegt darin dass du mit 50K Startgeld nicht viel Spielspaß generierst sondern viele findige TCs eher dazu motiviert sein werden ihr Startbudget zu steigern.

Grundsätzlich hab ich ja nichts gegen deine Idee, mehr User werden es trotzdem nicht und mit 50K zum Start wird der Spielspaß für alte Hasen nicht wirklich gegeben sein.
Darauf bin ich noch nicht eingegangen. Ich find irgendwie genau das ganz nett. Einfach wieder völlig bei Null anfangen und quasi Chancengleichheit haben. Ohne den Usern in England zu nahe zu treten werden, aber eine Mannschaft, die dort in der Bundesliga mitspielen kann von den Werten her, kann ich mir denke ich in fünf Saisonen locker aufbauen mit 50k Startgeld. Das "Schlimmste", das da meiner Meinung nach passieren kann, wäre ein mit Top-Torhütern überschwemmter Transfermarkt weil vielen diesen Weg gehen um, schnell an Geld zu kommen.. Einen solchen kann ich nämlich mit einem 3er Trainer auch aufbauen.

Was auch eine Alternative wäre, die aber doch um einiges komplexer wäre und sicher auf weniger Gegenliebe stößt, wäre ein völliger Reset in der englischen Liga. Ich weiß nicht wie viele Spieler tatsächlich noch aktiv spielen. Denke aber nicht, dass es mehr als zwanzig sind. Deren aktuelle Mannschaften könnte man, falls technisch möglich, in eine passende Liga nach Österreich übertragen (gibt ab der 1. Oberliga in jeder Liga zumindest zwei PC-Teams aktuell) und ihnen als Entschädigung 30 Millionen (oder so) auf den Weg geben. Damit ließe sich schon etwas anfangen und die österreichischen Spieler wird es nicht stören.
Mit Zitat antworten