Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 11.01.2021, 16:51
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 71
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.482

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Sami_al_Jabber Beitrag anzeigen
Ich fände es interessant zu wissen in welchen Jahren sich die meisten User angemeldet haben und, wie lange sie geblieben sind. Vor allem wichtig wäre zu wissen, warum sich die User angemeldet haben. Meist ist es ja aufgrund WM oder EM. Auf dem Werbeeffekt zielt ja auch die Em-Edition ab. Vielleicht ist es auch der Beginn einer neuen Fußball-Saison - wenn man das weiß, kann man gezielter Werbung schalten. Ich bin damals bei der Heim-EM 2008 auf TC aufmerksam geworden.

So viel dazu...
Also mal grob geschätzt würde ich sagen, dass sich die meisten Spieler direkt nach dem Ex-Teamchef angemeldet haben bzw in 1-2 Jahren danach (War ja vorerst nur ein "Forum" und das Game noch garnicht fertig, haben schon viele spekuliert wie es aussehen wird etc.)

Ich für meinen Teil kann sagen, dass es mir auf Dauer einfach "langweilig" wurde. Ich hatte meine "goldene" Zeit, hatte teilweise die meisten "offiziellen" Trainingsverbesserungen (Battle mit Frediator damals, kann mich noch erinnern als wir bei der Punschrunde in Linz diskutiert haben ) mit meinem Kader, hab den großen TeamchefCup gewonnen, (leider) nur 2ter in der Buli. Da war mein Zenit erreicht, ich wusste dass ich mit meinen Spielern nichtmehr mithalten konnte. War damals einer der ersten die stark auf Taktik gesetzt & trainiert haben, was mich auch nach ganz oben brachte, aber anhand fehlender Skills nicht oben halten konnte. Hatte genau den richtigen Zeitpunkt erwischt.

Dann, ich glaube es war 2011 oder 2012, habe ich dem Spiel den Rücken gekehrt, ab und zu nochmal kurz probiert einzusteigen - aber immer wieder wars mir einfach zu langwierig. 2 Echtzeit-Jahre zu warten bis die Spieler von 16 auf 20-22 gealtert sind ist/war einfach nicht mein Ding.

Jetzt versuche ich das ganze gerade ruhiger anzugehen, als komplette "Nebentätigkeit" zu sehen und einfach nebenbei herlaufen zu lassen.
Früher unvorstellbar, 10+ Stunden täglich habe ich hier verbracht und getüftelt wie ein Irrer..

Bzgl. was jetzt anders ist als zu früher:
Die Jugend hat sich geändert, ich seh's im Bekanntenkreis etc. Instagram, Snapchat & Co sind interessant, alles ist superschnell geworden. Hier ein Like, da ein Herz, und wenns keine 30 Herzen bekommt über die eigene Existenz nachdenken.

"Unsere" goldene Zeit damals, 2004+ war die Chat-Zeit, der Internethype war da. Für viele wars ein Chat/Forum und nebenbei ein Manager, für die anderen wars ein Manager mit nebenher Chat/Forum.

So meine persönliche Meinung.
Mit Zitat antworten