Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 20.12.2020, 15:58
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 8|1|4
Rangliste: 1332
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.479

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Vielleicht bringt dieses Post von Kamil ein bisschen Licht ins Dunkel ...
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...dex#post648332
Ich möchte da nochmal etwas klar stellen, weil es anscheinend nicht bei allen angekommen ist:

Wenn man das Post von Kamil durchliest, kann man erkennen, dass ein Spieler, der das ganze Spiel an der gleichen Position spielt, den Index bekommt, den er am Anfang des Spiels bekam - da wird der Index NICHT abgebaut (also im Hintergund schon, aber nicht in der Anzeige des Spielberichts).

Nur wenn der Spieler seine Position wechselt, wird der reduzierte Index bis zum Positionswechsel hergenommen und dieser Index für die neue Position berechnet.

Seit das Kamil im August 2010 postete, schenkte ich daher dem Index keine Aufmerksamkeit mehr.

Erst im Frühjahr 2020, als ich eine völlig neue Bundesligamannschaft zusammenkaufte, bekam der Index eine entscheidende Bedeutung. Da ich alle meine Spieler ja nicht kannte, gab zuerst das Tool "Karriere" wichtige Informationen her, weil hier alle Indizes der gesamten Karriere inkl. Position ersichtlich sind. Zudem hab ich noch a bissl herumprobiert in Friendlys, um die richtige Mischung zu finden.

Und tatsächlich: Etwa zu Saisonmitte hatte ich für alle Spieler die optimale Position gefunden, was dann in Klassenerhalt und am Ende in den Cup-Titel mündete.

Spät aber doch, mit 10 Jahren Verspätung, hatte ich also den Erkenntnisgewinn des Index erkannt
__________________

Geändert von Bellou (20.12.2020 um 16:12 Uhr)
Mit Zitat antworten