Einzelnen Beitrag anzeigen
  #282  
Alt 03.06.2019, 00:08
Benutzerbild von aries55
aries55 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|4
Rangliste: 318
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Wien Landstraße
Beiträge: 9.654

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mark99 Beitrag anzeigen
Der neue Austragungsmodus gefällt mir sehr gut, vor allem weil man bei den Einladungen keine Vorgabe einzustellen braucht
Einziger Kritikpunkt - Vorgabe 14 !!! Die sollte auf 12 gedrosselt werden. Dann hat man zumindest die Chance auf ein X
Sonst, ein einfaches DANKE
Zitat:
Zitat von Silviii Beitrag anzeigen
@MODUS: mir geht der CUPmodus schon ab, ich fand das sehr gelungen. ansonsten: es hat sich eigentlich nicht viel geändert, es kann leider nur gewonnen werden, wenn man eine wirklich starke mannschaft hat. wenn man bedenkt, ich spiele mit VORGABE 10 und habe null chancen, da die meisten TEAMS in der vorletzten Gruppe mti TAKTIK 21 und ansehnlichen TAW unterwegs waren.
was sich allerdings schon geändert hat, man muß die mannschaft über einen langen zeitraum sein eigen nennen und kann nicht durch kurzfristige zukäufe für Pööööse überraschungen sorgen und wie hat es euch so gefallen??
Die Vorgabe 14 entstand durch die Handicaps, die in der Finalrunde dazugezählt werden. Pompinio kam nach der Berechnung auf Vorgabe 10, aber mit den 45% Handicap auf Vorgabe 14.
Es zeigt sich, dass die 45%% zu hoch sind, aber eine Vorgabe 14 trat nie ein, da die anderen Teams in dieser Finalgruppe ebenfall hohe Vorgaben (bis auf Omschberg) hatten. Die Vorgaben lagen bei 2,3,5 und 8 Toren, aber 11Tore sind entschieden zu viel Da werde ich die Hanicaps reduzieren.

Was aber auch Silviii aufzeigt, dass auch sehr hohe Vorgaben für ein Umbauerteam nicht ausreichen um gegen stärkere Teams einen Punktegewinn zu landen
Offensichtlich bringen auch kurzfristige Zukäufe von starken Spielern, wie sie oft für Erfolge im TC-Cup getätigt werden, nicht viel, um weiter vorne zu landen.

Ich finde, dass der VORGABE-CUP dieses "Facelifting" gebraucht hat, um die zuletzt aufgebrandeten Diskusionen über Ungerechtigkeiten zu dezimieren.
Mit Zitat antworten