Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 02.03.2018, 17:35
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 9|3|0
Rangliste: 137
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.993
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Danke für deinen Input und deine netten Worte.

ad 1) das schon, aber ich denke mir, dass ich mir mit einer intelligenten Auswahl der Spieler mindestens 5-10 Taktik-Ups pro Spieler sparen kann. Das kann immerhin auch schon schnell mal eine halbe Saison an Training sein, dich mir dadurch spare. Du meinst also, dass 16 Spieler reichen, um die Fitness konstant hochzuhalten? Ich hab bisher nur mit einem relativ großen Kader Erfahrung damit. Da musste ich mich nie wirklich um die Fitness kümmern, weil ich über 20 Spieler im Kader hatte und jeder regelmäßig zum Einsatz kam. Je größer der Kader ist, desto mehr Spielraum hab ich dann natürlich auch finanziell, weil ich dann austrainierte Ersatzspieler verkaufen kann.

ad 3) Mit was für Summen muss man da rechnen? Momentan steht ein Trainer bei 15 Mille. Ich hab den Trainermarkt in den letzten 3 Saisonen nicht so verfolgt. Die Frage wird sein, wie viel Geld ich in den nächsten 15 Saisonen verdienen kann, ohne Stammspieler zu verkaufen. Da müsste ich noch genauere Kalkulationen aufstellen, aber ich würde über den Daumen gerechnet mal mit mindestens 1-2 Millionen Gewinn pro Saison in Form von Stadion, Jugendspielerverkäufe und Sponsoren rechnen. Damit müsste sich dann der finale Trainer auch ausgehen.

ad 4) das ist ein sehr nützlicher Tipp, den ich bisher noch gar nicht bedacht habe. Mein aktueller Tormann ist 20 und hat 2,4 Erfahrung. Den kann ich mir wohl noch problemlos für 3 Saisonen lang behalten und dann mit einem Tormann ersetzen, der so alt ist wie der Rest des Kaders.
Wie gesagt: Die XP ist wahrscheinlich wichtiger!
=> Den größten Fehler, den man wohl machen kann ist auf Off- oder Norm-Taks setzen und mit 18 oder noch mehr Spielern zu rotieren (nur um perfekte Trainingsergebnisse zu haben) und man dann mit 35j (die anfangen in Pension zu gehen) dasteht, die k.A. 17 Xp haben. Damit geht es sich mit der BuLi-Teilnahme ned aus.
Da wärs zB sogar besser am Ende nur 3 Taks zu können und die Spieler je nur 90 Skills haben. Damit kannst in die 1.BuLi kommen, wenn die Xp und der Trainer passt.
Ich merks bei meinem Team, wo eben die 16 Stammfeldspieler dabei sind und ab und zu 1-4 Gastspieler (16j oder alte XP-Pusher) spielen. Da sind schon manche sehr Xp schwach.
=> Also entweder mit 16-20 Spieler (dann aber mit Def-Taks) auf sehr gute Fitness und Trainings gehen ODER auf ca 15 Spieler und starke Xp setzen.
Alles andere führt wahrscheinlich nicht in die BuLi!

Zum Finanzieren solltest keinen deiner trainierten Spieler verwenden müssen, die sind für dich vermutlich wertvoller als für den Markt.
Mir zB bleiben netto ca 3 Mios pro Saison für Trainer über. 1 Mio davon wird im Schnitt für den aktuellen Trainer fällig. Die 2 anderen gehen damit in den Topf zur Finanzierung des "letzten" Trainers.
Allerdings steigt der Kontostand wohl bei allen Teams, die mit "ihrer Spielergeneration" auch auf den Weg nach oben sind. Abgesehen von der 1 Mio pro Saison für den Trainer, der EINMALIGEN TW Anschaffung und die TL hat man ja keine großen Ausgaben.
=> Hab keine Ahnung, wie teuer die besten Trainer in 15-20 Saisonen wirklich werden, wo du dann einen brauchst.
Mit Zitat antworten