Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 22.10.2017, 16:20
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 9
S|U|N: 3|1|10
Rangliste: 724
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Wobei es VERMUTLICH für die Macher des Spiels schwer wäre die Effekte der Spezis wirklich -simpel- erklären zu können.

Ich würde davon ausgehen, dass die Effekte der Spezis in irgendwelche Indizes bei der Matchberechnung (aber auch Trainingsberechnung) einwirken.
Bei manchen Spezis ist der Effekt eindeutig nachweisbar (zB beim Leader), bei den meisten aber nicht!
Die Frage, die dahintersteckt: Wie kann man Details wie "Passqualität" oder "gutes Stellungsspiel" in so einem auf Zahlen basierenden realitätsnachahmenden Spiel hin bekommen.

...und die Spezies wirken da eben als kleiner Bonus ein und verschieben die Werte ab und zu mal; zB den Torangriffswert (mit der Spezi Abschlussstärke).

@Frage: mMn erhöht ein Leader den Spielerindex EINES seiner Mitspieler um 4%!

Ob es den Effekt bei 2 Leader im Team 2x gibt, weiss ich nicht. Glaub aber, dass es pro Team nur einmal diesen Effekt geben kann.
Wollt ihr solche Details aber wirklich am Silbertablett von Offizieller Seite offen gelegt bekommen?

PS: mMn ists deutlich interessanter selbst auf so manches drauf zu kommen als einfach nach einer Anleitung der Programmierer ein Spiel runter zu spielen.
Naja ich würde schon gerne Wissen, ob und wenn ja in welchem Umfang es einen Unterschied macht. Schließlich zahlt man ja auch am TM etwas mehr dafür
Mit Zitat antworten