Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.11.2016, 14:39
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Die grundsätzliche Frage ist, ob es "auch gleich etwas mehr sein kann":

Wäre sicher nicht verkehrt, die Teamgründung generell auszubauen.

Also neuen Usern zum Start einfach ein paar zusätzliche "Individualisierungsmöglichkeiten" bieten, natürlich mit einer Beschreibung der Vor- und Nachteile der jeweiligen Entscheidungen.

Könnte z.B. ein Budget von 500 000 Euro sein, das man dann für folgende Dinge verwendet:

- Starttrainer verpflichten
- Kader aus einem Pool von z.B. 50 generierten Spielern zusammenstellen, die ein gewisses "Handgeld" verlangen
- Stadion wählen: man sucht sich quasi einen vorhandenen Standort aus, und kauft die Infrastruktur mit (die sich bei DbdT eigentlich auf das Stadion beschränkt)
- Jugendspieler verpflichten

Also im Prinzip einfach einen Teil der Dinge abbilden, die man auch bei einer Vereinsgründung in der Realität machen würde.

Man kann dann natürlich auch so wie bisher starten, mit dem Unterschied, dass man ein höheres Startbudget hat.

Interessant wäre es auch, wenn man ehemalige "menschliche" Teams übernehmen dürfte, die zu PC-Teams wurden, und abhängig von ihren "Assets" (Kader, Ligahöhe,...) dann eben so und so viel Geld kosten.


Nur das Durchschnittsalter zu senken, ist natürlich auch ein sinnvoller Schritt: Mit etwas Training gewinnen die Spieler deutlich an Wert, sowohl am Platz, als auch bei einem möglichen Transfer.
Mit Zitat antworten