Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 07.11.2016, 19:31
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Tormanntraining sollte neben dem normalen Training durch einen extra Tormanntrainer stattfinden, nicht STATT des normalen Trainings. Wo gibt es denn das, dass ein Klub seine Feldspieler nicht trainiert, weil in dieser Woche die Tormänner ein Training haben???
Das wäre auch mein Ansatzpunkt.

Es können eigene Tormanntrainer verpflichtet werden, mit deren Hilfe dann eben parallel zum Mannschaftstraining ein eigenes Tormanntraining (der Torwartskills und allgemeinen Skills) möglich ist.

Da (angelehnt an die Realität) aber nicht jeder Verein zwingend einen Tormanntrainer haben muss/sich leisten kann, kann der Torwart (wie bisher) alternativ am Mannschaftstraining teilnehmen.

Dort bräuchte es die Anpassung, dass Tormänner abhängig vom trainierten Skill auch Verbesserungen erhalten können.

Sprich bei Training von Torinstinkt und Schusskraft Verbesserungen der Tormannskills, weil in dem Fall ja wahrscheinlich Torschüsse mit dabei sind.

Bei den restlichen Feldspielerskills wären Verbesserungen in Fitness und Kondition denkbar.
Mit Zitat antworten