Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 12.12.2015, 13:31
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bickel123 Beitrag anzeigen
War es eigentlich ursprünglich mal angedacht, Trainer mit Stärke 6-10 oder sogar bis 20 zu implementieren? oder wieso wurden die Trainer mit 5 begrenzt und alles andere mit 20?

..passt hier vielleicht nicht ganz so rein, aber ich würde mir mehr Taktikvielfalt wünschen. Mein Ansatz war immer beim (Taktik)Training bzw. Trainingslager anzusetzen. Klar kann man jetzt schon relativ einfach Spieler mit 4 Taktiken auf 20 trainieren. Schön wäre aber, wenn man 6, 7 oder noch mehr Taktiken zur Verfügung hätte. Das würde das Aufstellen viel variabler und interessanter machen. Bisher überlegt man sich meist nur, wann man welche der 4 zur Verfügung stehenden Taktiken einsetzt. Nun scheint aber - wie man aus diversen Diskussionsthreads zu Änderungen entnehmen kann - allgemein der Wunsch zu bestehen, von den "austrainierten" Spielern wegzukommen..

Könnte man vielleicht beim Trainer ansetzen, ohne diesen zu stark zu machen? Es besteht ja noch genug Spielraum
Ist ein interessantes Thema, über das man viel diskutieren kann.

Hier ein paar Gedanken dazu:

Die Trainerstufe als Einfluss auf die Taktikwerte könnte man eigentlich weglassen bzw. in die Werte selbst "übersetzen". Ist in der aktuellen Umsetzung eh vielleicht nicht für jeden nachvollziehbar, dass die Trainerstufe einen "unsichtbaren" Bonus auf die Taktik gibt.

In weiterer Folge würde die Trainerstufe nur noch die Trainingsergebnisse beeinflussen. Hier könnte man dann (gemeinsam mit den Taktiken) folgenden Schritt setzen:

Trainer bekommen 1:1 zu den Spielern ein komplettes "Skillset" mit Tackling, Deckung et cetera sowie den Taktikwerten.

Diese Werte könnten dann mit einer gewissen Gewichtung auch die Trainingsergebnisse beeinflussen.

Sprich ein Trainer mit Tackling 20 kann den Spielern Tackling perfekt vermitteln, bei einem Trainer mit Spielaufbau 5 wird in diesem Skill nicht so viel weitergehen.

Gleiches gilt für die Taktiken (beim Training), nur dass sie eben wie bisher zusätzlich noch die Taktikwerte im Spiel beeinflussen.

Alternativ könnte man auch eine Art "Co-Trainer" installieren, dessen Werte für das Training entscheidend sind.


Kurzum: Eine Möglichkeit wäre, den Trainingserfolg nicht nur an die Trainerstufe zu koppeln, sondern stattdessen spezifischere "Trainerskills" für die einzelnen Eigenschaften heranzuziehen.

Dann hätte man auch mehr Spielraum bei der Trainergenerierung und beim Trainerkauf.
Mit Zitat antworten