Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 12.11.2015, 09:06
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Bei solchen Sachen ist immer die Frage, ob das auch dauerhaft in irgendeiner Datenbanktabelle gespeichert und "unkompliziert" zu holen ist.

Theoretisch könnte man es noch detailierter gestalten, indem "unter den Teams" die Statistiken auch noch saisonweise aufgesplittet sind. Bzw., offen gefragt, wäre es nicht am sinnvollsten, den Punkt "Historie" gleich mit dem Premiumpunkt "Karriere" zu kombinieren?


In diesem Zusammenhang gleich eine Idee für ein neues Feature (wurde vielleicht in der Vergangenheit bereits vorgeschlagen):

Eine "Hall of Fame" für ehemalige Spieler.

Dort könnten man als Teamchef dann eben zu Karriereende eines Spielers dessen gesamte Statistik, wie sie jetzt im Spielerkader zu finden ist (also inklusive Historie, Karriere, Spielerentwicklung), für die "Ewigkeit" speichern.

Mit Potential für Erweiterungen: Dass man z.B. ein "Dreamteam" ehemaliger Spieler aufstellen und unter einem bestimmten Namen speichern kann. Da könnte man die Trainer eigentlich auch miteinbeziehen, sprich sie ebenfalls in die Hall of Fame aufnehmen.


Oder das Feature noch etwas erweitert/verallgemeinert:

Es gibt ingame einen eigenen Menüpunkt, wo man bestimmte "historische Ereignisse" dauerhaft abspeichern und wieder aufrufen kann.

Also z.B. Spielberichte von besonderen Spielen, einen Screenshot der Meistermannschaft in Saison x, besondere Transfers (-> aus dem Transferarchiv holen), und so weiter.

Also gewissermaßen ein zentraler Punkt, wo man die "Geschichte" des Vereins (eine Art "digitales Museum") festhalten bzw. diese auch von anderen Teamchefs eingesehen werden kann.
Mit Zitat antworten