Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 30.10.2015, 07:24
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

so, also meinen vorschlag für ein verändertes trainersystem möchte ich wiederholen:

es ist zwar gut, wenn dinge auch zufällig passieren, wie z. b. wann kommt ein top-trainer und habe ich grad cash oder kann ich es auftreiben?

aber auch trainer können sich entwickeln. von mir aus auch schlechter werden.

mir schwebt vor, dass mann eine sehr geringe punktezahl bei einem trainer selber vergeben könnte. vielleicht 4 punkte, die auf mindestens 3 taktiken vergeben werden müssen. = also maximal eine aufdoppelung um 2 punkte für eine taktik.

der grundwert sollte dafür gedeckelt werden, sagen wir auf 7.
der rest soll ruhig wie bisher entworfen werden.



dazu wäre es fein, wenn trainer sich über seminare verbessern könnten.
das könnte so sein, dass er sich nicht im besten wert verbessern kann, sondern in einem der schlechteren. oder so, dass man dann etwas vergeben kann - aber nie auf die spitzentaktik.

verbesserung z. b. über seminare.


sie sollten auch schlechter werden können.



außerdem würde ich trainer stärker über vertragsverhandlungen an den verein binden - aber das wäre auch ein modul, wo viel dranhängt, da gibt es auch ideen; da könnte man gesondert diskutieren.


falls das interessant ist, thomas, könnten wir ja solide eckpunkte durchgehen und du kannst es ja wie z. b. pensisystem vorschlagen.



warum? - trainergeschichten sind ja dauerthema.
Mit Zitat antworten