Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 23.10.2015, 09:43
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
ich glaube dass es nicht den gewünschten Erfolg bringt, einfach mehr Startkapital für Neueinsteiger, dadurch wird einfach nur mehr Geld reingepumpt, und die Transfers von Spielern und Trainern werden teurer. zusätzlich könnten Neueinsteiger das Geld falsch investieren, weil sie nicht die Erfahrung haben was zu Beginn am Besten ist.
Außerdem werden dadurch auch nicht nachhaltig die Neueinsteiger bei Laune gehalten, weil es etwas einmaliges wäre.



was ich mir aber sehr gut vorstellen könnte, dass man sich Belohnungen verdienen könnte.

-Prämien nach 25 und/oder 50 Ligaspielen

-Geschenkte Imbissbuden wenn man das Station bis zu einem gewissen Grad ausgebaut hat.

-Ein gratis(vlt. sogar zusätzliches) Trainingslager wenn man im Training gewisse Erfolge aufweise kann, zB: 100 Skillverbesserungen.

-geschenkter Jugi wenn man im Jugendbereich sehr aktiv ist.

-nach 10, 20 oder 30 Transfers eine Prämie

-nach 10, 20 oder 30 Friendlies eine Prämie

-eine Prämie von zB: 100.000 die nur für einen neuen Trainer investiert werden kann, zB: wenn man eine ganze Saison gespielt hat, oder nach 10 Ligaspielen

-Prämien wenn man das erste mal einen Award bekommt, zB: großer Lauf, mittleres Schützenfest, kleine Torsperre

usw.

bei diesen oder ähnlichen Modellen, würde es immer wieder Belohnungen für neue, aktive, erfolgreiche User geben, und es gäbe auch immer wieder kleine Ziele zu erreichen, die einem weiter helfen um den Rückstand bis nach oben zu verkürzen

lg Didi
Ja, Geld ist (hier bei DbdT) einfach zu wenig wertstabil, als dass man längerfristig Dinge daran "festmachen" könnte.


Den Vorschlag eines "Förderungssystems" würde ich grundsätzlich unterstützen, weil man hier auch den Realismus nicht außen vor lassen muss:

Der Fördergeber wäre in dem Fall einfach der "Fußballverband". Mit dem Ziel, neu gegründete Vereine für x Saisonen in ihrem Aufbau zu unterstützen, bis sie stabil auf eigenen Beinen stehen.

Man müsste halt schauen, dass die Bedingungen für eine Prämie einigermaßen nachvollziehbar bleiben und es nicht zuviel davon gibt.

Für absolute Neueinsteiger sind meines Erachtens die ersten zwei, drei Saisonen entscheidend, wobei natürlich die ersten Wochen (die ersten Spiele, Trainings, Transfers) spezielle Bedeutung haben.

Wenn man sie in dieser Zeit ordentlich einbindet und Aktivitäten (Entscheidungsmöglichkeiten) bietet, erhöht man natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass sie längerfristig beim Spiel bleiben.
Mit Zitat antworten