Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 13.10.2015, 20:05
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Ein paar Gedanken zu dem Thema:

- große, länderübergreifende Jugendturniere sind ja mittlerweile auch im "echten Fußball" schon recht weit verbreitet, wäre also auch durchaus realistisch

- könnte/sollte man den Faktor "Geld" nicht gleich komplett außen vor lassen?

Weil ohnehin nur Teams zum Turnier fahren werden, die Geld in die Jugendabteilung investieren (= Geld haben, keine Neueinsteiger in ihren ersten Saisonen), und da sind Zahlen wie 25 000 € oder 50 000 € eigentlich vernachlässigbar.

- ist die Bindung an Ligaebenen programmiertechnisch begründet?

Weil ansonsten würde im Jugendbereich eigentlich nichts dagegen sprechen, dass Teams verschiedener (aller) Ligaebenen aufeinander treffen können: Wenn jemand z.B. in der 3. Unterliga viel Geld in die Jugendabteilung investiert, kann sie (= die Spieler) ja gleichwertig oder besser als jene eines Bundesligisten sein.

Und da freuen sich "kleinere Teams" sicher auch, wenn sie hier Achtungserfolge einfahren können.

- wird es ein bisschen einen "Zirkus" rund um die Turniere geben?

Also ein Austragungsort mit Bild, Wetter, eigene Texte (-> ähnlich Vorbericht bei Livespiel), Interviews mit Teilnehmern (-> man kann vorher einen kleinen Text schreiben, z.B. Zielsetzung beim Turnier, welche talentierten Jugendspieler man hat und fördern möchte), und weitere "kleine Details", um eben die besondere Stimmung von Fußballturnieren auch ein wenig auf den Bildschirm zu bekommen.

- werden Statistiken erhoben und gespeichert?

Torschützenliste, beste Spieler, besondere Leistungen,...

- sind Awards für gewonnene Jugendturniere kurzfristig umsetztbar?


Freue mich jedenfalls über dieses neue Feature, weil eigentlich jeder etwas davon haben sollte, es aber gleichzeitig nicht zu stark in das Gesamtsystem eingreift.

Außerdem wird der Jugendbereich dadurch etwas aufgelockert (der bisher doch ziemlich zahlenlastig war) und "modernisiert".
Mit Zitat antworten