Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 06.10.2015, 12:04
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
dennoch halte ich das für sehr gefährlich, vor allem weil man ja versucht den transfermarkt wieder zu beleben und damit wäre ein demotivierter spieler ja fast wertlos, denn selbst wenn die wahrscheinlichkeit gering ist, geb ich keine 3-4 mille für einen aus, der mir dann vll gleichwieder in pension geht, nur weil die kommenden gegner z.b. sehr stark sind und ich damit die miese moti nicht mehr rechtzeitig rauf bringe.
Wenn der Spieler gut ist, dann zahlt in so einem Fall halt ein anderer Teamchef das Geld: Es soll ja ein (geringes) Risiko sein, damit man als User eine Entscheidung treffen muss, ob man es denn eingehen möchte.

In dem Sinn muss man halt auch schauen, ob man aktuell die "Rahmenbedingungen" hat, so einen Spieler einzubauen.

Betroffene Spieler wären aber ohnehin durch ein "Taferl" gekennzeichnet.

Um es außerdem allgemein noch einmal zu betonen: Junge Spieler würden bei diesem Ansatz auch mit wirklich schlechter Motivation/Fitness/Kondition nur in Ausnahmefällen ihre Karriere beenden.

Es soll gesamtheitlich gesehen halt die Möglichkeit geben, dass auf alle Vereine gerechnet "ab und zu" ein jüngerer Spieler seine Karriere beendet.

Und im Gegenzug in seltenen Fällen auch Spieler über 40 Jahren weiterspielen, weil bei ihnen die Konstellation gerade so gut passt.
Mit Zitat antworten