Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 24.02.2015, 13:21
lukideluxe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1462
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.683
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

So und hier meine endgültige Verabschiedung:

-Warum höre ich auf?
Ich versuche momentan ganz von digitalen Spielen loszukommen. Ich falle in so etwas sehr stark hinein und irgendwie möchte ich diese viele Zeit anders nützen. Für dbdt, das ich mit teamchef alt über 8 Jahre gespielt habe, war jetzt mit dem Abstieg aus BuLi der richtige Zeitpunkt zum Aufhören.
-Was hat mir dbdt gegeben?
Sehr viele spannende Spiele. Das Gefühl eine richtige Mannschaft aufzubauen. Mit einigen Umbenennungen hatte ich zu allen am Schluss fast eine Beziehung. Aber ich glaube ich habe auch einiges für das "echte" Leben da draußen gelernt. Ich glaube, dass Teamchef verwalten und führen einem echten Betrieb schon ähnelt. Auch mit Niederlagen umgehen, nicht erreichten Zielen musste sein. Manchmal durch Pech oder eben kein Glück, manchmal durch unfaires Verhalten anderer, manchmal beinahe bösartiges Verhalten.
Aber auch das Freuen über ein erfolgreich erreichtes Ziel war oft mit dabei. Besonders toll waren die 7 Titel und das erreichen der 1. BuLi
Zur 1. BuLi noch eine kleine Anektdote: Ich war letzten November für einige Tage auf der Intensivstation in Bangkok (es geht mir wieder gut). Dort waren die letzten beiden Spiele ausständig, die über den Klassenerhalt in der 1. BuLi entscheiden würden. Ich habe trotz großer Schmerzen eine halbe Stunde auf mich genommen, um eine super Aufstellung zu machen für die letzten beiden Spiele heimwärts gegen die Nr. 1 und 2 der BuLi. Meine Mutter war sehr beeindruckt Ich hab die Spiele beide 1:0 gewonnen

Auf jeden Fall zu nennen ist noch die Community! Ihr habt das Spiel wahnsinnig für mich aufgewertet! Ein Platz, wo meine Freuden und Leiden verstanden werden und mit netten Antworten geholfen wird! Außerdem viel Motivation und Anregungen.
Taktisch war es sehr spannend zu erfahren, wie das Spiel funktioniert. Ich hab mir X mal ausgemalt, was ich alles geschafft hätte, wenn ich das Spiel von Anfang an so verstanden hätte wie ich es jetzt tue.
Außerdem möchte ich mich noch für die vielen tollen Veranstaltungen bedanken, an denen ich teilnehmen durfte. Bei 1-2 Treffen und vielen Turnieren hab ich mitgespielt. War immer sehr viel Spaß dabei

Am Ende möchte ich noch meine mMn wichtigste Erkenntnis bei dbdt teilen: Je extremer jemand seine Strategie gefahren ist, desto erfolgreicher war er. Ein guter Mittelweg wurde von sehr vielen eingeschlagen und die waren mittelerfolgreich.

Vielen Dank noch an gallus17 und pauleta die mir im "echten Leben" mit vielen spannenden dbdt Diskussionen zur Seite gestanden sind viel Glück in eurer Abschiedssaison!

Vielen Dank an Thomas, der das alles hier am Laufen hält!

Aus Ende Fertig Schluss. Viel Spaß noch euch allen!
LG

Geändert von lukideluxe (24.02.2015 um 13:24 Uhr)
Mit Zitat antworten