Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 01.12.2013, 17:34
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 9|3|0
Rangliste: 137
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.994
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
darauf können wir uns einigen.

Ideallösung gibt es, wie fast bei jeder Umstellung, die irgendwann mitten im Spielbetrieb kommt, wohl nicht.
Andererseits: je erfahrener die Spieler, desto unwichtiger werden die Trainertaks - insofern ist vielleicht eh die Frage, ob man unbedingt was ändern muss.
Am TL was zu ändern, wäre auch eine Möglichkeit, aber die würde das Spiel fast zu sehr umkrempeln.
Genau so sehe ich es auch! Es besteht mMn kein Handlungsbedarf, weil für jede Taksvorlieben irgendwann mal passende Trainer auftauchen.
....Höchstens es will einer 3 mindestens 10er Takswerte in den 3 Ausrichtungen!
Beim TL könnte man mMn schon was ändern, indem man ankündigt, dass in ca 10 Saisonen zB noch einzelne neue TL-Länder dazugeneriert werden. Beispielsweise könnte man dort eben statt der 3 Taks einer Ausrichtung 2 Taks unterschiedlicher Ausrichtung trainieren lassen. Trainerfortbildung ist auch denkbar, wobei einen 14er Wert will hoffentlich keiner mehr aufmotzen, oder!? Ohne Änderungen bei den TLs oder Trainern sehe ich für uns alle aber auch genug Potential im Spiel noch neue Dinge (=verschieden artige Taks) auszuprobieren.
(Anmerkung: Man müsste vermutlich Multiuser sein, um wirklich schon alle 9 Taks länger mal erfolgreich gespielt zu haben. )

Das ursprüngliche Thema war, ob mehr norm Taks Trainer generiert werden oder nicht!? Sollte da was dran sein, dass die (ich sag mal B-Taks dazu) bei der Generierung mehr Punkte bekommen als die C-Taks, sollte das vom Admin geändert werden, weil die norm Taks bei den Trainern davon profitieren würden. Das muss aber der Admin selbst prüfen/wissen, ob sowas der Fall ist.

Ich glaub nicht dran, weil der Beobachtungszeitraum und die Trainermenge noch zu gering ist, um sicher zu sein, dass mehr norm Taks Trainer generiert werden.
Ich kann mich da Ante nur anschließen, dass bei den guten norm Taks Trainer im Sommer sehr lange gar nix zu finden war.
(Anmerkung: Ich hab jetzt 3-4 Saisonen lang aber nur die 5er Trainer mit je mindestens 18 Taks der 3 Ausrichtungen genauer beobachtet.)

PS: Ansonsten schrieb Ante auch einiges sinnvolles, was man berücksichtigen muss! Als Insider (der norm Taks) und mit dem nötigen Abstand sieht man vieles mit anderen Augen.

Geändert von terminator85 (01.12.2013 um 17:39 Uhr)
Mit Zitat antworten