Thema: 8.Würfel Cup
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #133  
Alt 19.07.2013, 19:07
Benutzerbild von rave dave
rave dave Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|11
Rangliste: 1554
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: Wien
Beiträge: 1.898

Awards-Schaukasten

Standard

Hier nun die versprochene Zusammenfassung des Finale:

Los ging das Finale nach spontanem Zusammentreffen heute Nachmittag mit lockerem, kurzem Einwürfeln von beiden Seiten.
Als es ans Auswürfeln für den Beginn ging, wurde schnell klar, dass dies ein Duell auf Augenhöhe werden würde, würfelten doch beide Kontrahenten die 2. Beim 2.Versuch konterte Stiffler meiner 1 eine souveräne 3

Ich durfte also das Finale eröffnen und das gelang mir mit einer 21 auch ganz gut. Stiffler zeigte sich davon jedoch unbeeindruckt und legte ebenfalls mit einer 21 los. Bäm. Bei der Wiederholung überwürfelte ich mich jedoch und Stiffler ging somit in Führung. In Runde 2 überwürfelte ich mich erneut, somit 2:0 für Stiffler, der sich zu diesem Zeitpunkt bereits ziemlich Siegessicher wähnte.
In Runde 3 gelang es mir erstmals anzuschreiben, detto in Runde 4, somit 2:2.
Die Wendung des Blattes? Das nun folgende habe ich bis dato noch nie erlebt...

Runde 5 wurde von mir mit 21 eröffnet, was Stiffler fast aus der Fassung brachte, er konterte jedoch erneut mit 21 und schöpfte damit anscheinend unmenschliche Kräfte. In der 1.Wiederholung gelang mir mit 20 ein erneut gutes Ergebnis, Stiffler konterte jedoch ebenso mit 20. Die 2.Wiederholung brachte wieder die 20 zum Vorschein und wieder zauberte Stiffler die 20 aus dem Hut!
In der nunmehr 3.Wiederholung dachte ich mir, gut wenn 21 und 20 nicht ausreicht probier ichs mal mit 18, schaun wir mal was Stiffler dagegen in petto hat. Und was glaubt ihr zauberte er hervor? Richtig, die 20!

Somit 3:2 für Stiffler und damit Matchball in Runde 6. Stiffler eröffnete, und wie könnte es anders sein, es wurde die 20! Ich würfelte darauf die 9, 2 und dann kam... die 11. Somit 22 oder 12. Es folgte die 10 und damit war es vorbei und Stiffler der Sieger!
Ein verdienter Sieger, wie ihr mir nach dem Lesen dieser Zusammenfassung sicher zustimmen werdet

Jetzt bin ich noch gespannt wer sich den 3.Platz holen wird
__________________
Offizieller Veranstalter des Würfel Cups, Co-Veranstalter des WET-Cups und inoffizieller Veranstalter der Dbdt Puffrunde!
Mit Zitat antworten