Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 10.02.2013, 20:20
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 3
S|U|N: 9|2|3
Rangliste: 367
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

leider gibt´s da nix zum rummäkeln.
wenn steht "darf nicht geschätzt werden", dann geht es halt nicht.
drum hab´ ich "anmerkung" statt "einwand" geschrieben.

streng genommen ist es auch egal, ob vorher oder nachher geschätzt wird. einen gekauften spieler kann man auch gleich wieder auf den markt werfen und den hinweis darauf in der signatur verstecken.

und es ist schon richtig, dass das tool auch als intelligent verpackte werbung genutzt werden kann.

für mich ist zudem relevant, dass sich keiner gemeldet hat, d.h. das interesse ist ohnehin nicht da (einerlei, ob die diskussion hier wen vergrault hat oder sowieso keiner bock hatte, mitzumachen).

eines ist aber schon interessant: die einzigen dauerbrenner im transfermarkt-thread beschäftigen sich mit spielerschätzungen im weiteren sinn: das "schnäppchen" oder der "überteuerte transfer".

heftig ist m.M.n., dass es im grunde genommen verboten ist, einen kollegen darauf hinzuweisen, dass man eine auktion am laufen hat, ob er den spieler vielleicht brauchen kann. weil das verbotene spielersuche ist.

kurz hab´ ich überlegt, ob es nicht alternativ zum transfermarkt ein forum geben könnte, wo sich jeder bei der spielerwerbung austoben darf. nennen wir es "lug und trug", "bazar" oder einfach "spielerbörse". wer am lautesten schreit, kriegt am meisten.

allerdings öffnet so ein forum dem missbrauch durch bietergemeinschaften quasi die vordertüre. jeder könnte sich darauf berufen, dass er auf den spieler durch´s forum aufmerksam geworden ist.

schliesslich möchte ich mit meiner vollkommen unsachlichen, nicht rational bewerteten, aber tief empfundenen meinung ausdruck verleihen, umgangssprachlich verpackt, um ihr die schärfe zu nehmen:

"des is a blede regel. i mog si net. punkt".

Mit Zitat antworten