Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 10.01.2013, 07:44
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 8|0|2
Rangliste: 1152
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Adl Beitrag anzeigen
Hallo Spreti,
hab ich mir so in etwa gedacht.
Solltest du tatsächlich absteigen wirst du sehen das in der 2. UL zwar nicht diese Dichte herrscht, aber die Top3 auch entweder Nochabsteiger oder Schonwiederaufsteiger sind.
Hab deshalb in der letzten Saison daher tatsächlich "die Flucht nach oben" gemacht (hat ich eher nicht vor). Nachdem ich in meiner letzten 1.UL so abgewatscht wurde (trotz 17er Taktik 11:0 verloren ) und dann in der 2. UL wieder 2 so starke Gegner hatte wollt ich zuerst umbauen, hab aber dann gesehn das ich für meine "alten" 28j. ned viel mehr krieg als für "talentierte" 19j. zu bezahlen ist - und aktuell werden ja schon für 16j. ein paar 100k hingelegt .
Hab jetzt mal vor mir eine 2. Tak aufzubauen und wahrscheinlich mit dem bestehenden Kader weiterzuwursteln.

lg Adl

P.S. Hat der Spruch eigentlich Englandbezug?
Jo, da hilft nix. Diese Situation kenne ich nur zu gut, nur war ich halt in einer noch etwas vorteilhafteren Situation. Habe mich bewusst mit meinen "alten" Spielern raufgekämpft in der ersten Welle. Dacht mit der Erfahrung sollte ich dann schon um den ersten Buli-Titel mitspielen. War auch so, aber leider haben mir zwei Faktoren einen Strich durch die Rechnung gemacht (vor allem das TL, welches viel zu gut war und noch immer ist).

Und dann hab ich gewusst, mein Team wird nimmer stärker, die anderen schon. Musste mich dann auch zu viel zu niedrigen Preisen von meinen Spielern trennen (weil mit 28 Jahren schon "Auslaufmodelle"). Aber bei mir sind sich halt doch noch 12-15 Mio ausgegangen für den Neustart. Aber das war wohlgemerkt eine Buli-Mannschaft. Heute bekommt man für eine gut trainierte 20jährige Mannschaft mehr Geld .

Aber es hat nix geholfen: Der Schnitt musste kommen und das wusste ich. Weil ewig auf der Stelle treten und langsam nach unten gereicht werden wollte ich auch nicht . Aber es ist sehr schwer seine Spieler so billig loszulassen, das kenne ich sehr sehr gut. Aber mit 28 Jahren bekommst noch was dafür. Ab 30 ist es komplett aus mMn...

@Spruch: Der eine ist international und deshalb auch in der Bildsprache klar erkenntlich gemacht, der andere von meinem (englischen) Lieblingsverein und noch dazu ein wirklich weiser Spruch:


mfg Spretilof
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten