Einzelnen Beitrag anzeigen
  #188  
Alt 16.11.2012, 16:43
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 10|4|0
Rangliste: 76
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.005
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Da muss ich dem Stardude recht geben:

Es ist eine ziemlich widersprüchliche Argumentation, einerseits von Peanuts zu sprechen, weil es ja eh nur so minimale Steigerungen der XP sind.
Und im Gegenzug von einer immensen Ungerechtigkeit, weil es ja bereits (ein paar wenige, die wirklich ne stattliche Spielanzahl hatten!) Transfers gab mit Nationalspielern...

Ich persönlich muss sagen:
Gut, das hätte man von Anfang an evtl. vorhersehen können. Hat aber niemand, ich auch nicht. Ich war damals auch nicht gegen den XP-Bonus.

Meine Meinung hat sich geändert, weil die Bedingungen, einen Spieler fürs Länderteam zu stellen, bei weitem nicht für alle User gleich sind.

Deswegen wäre aus meiner Sicht eine (frühestmöglich angekündigte) Äbschaffung der XP-Steigerung die gerechte Lösung.

Und das sage ich, obwohl auch ich dabei bin, Spieler mit Taks aus unterschiedlichen Ausrichtungen zu produzieren (Beispiel: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971417&code=93498e98e076527f7 28e283a1a49374e)
Ich würde mir also selbst die Vorteile für die Zukunft nehmen - blöd, oder?
Sehe ich genauso!!! Ich arbeite auch gegen meinen eigenen Vorteil! Mir geht es dabei um Schadensminimierung für dbdT!

Andere lobbyieren für ihren eigenen Vorteil und sehen dann natürlich nicht, dass so manches in ihrer Argumentationskette nicht passt!
Schade, dass sie damit so viele (auch den DevTom?) blenden können!!!
[Erklärung: Lobbyieren war nicht immer so negativ behaftet wie jetzt! ]

Einziger Unterschied: Ich war, glaub ich, noch nie für den XP-Gewinn!
Damals bestimmt auch aus egoistischen Gründen , weil ich aufs Kollektiv gesetzt hab und mit den Taks hinterherhinkte!

Der Sinn vom Ländervergleich war mMn, User einer Region besser zusammenzuschweißen (Treffen, Freundschaften usw zu fördern), das Forum zu beleben und das Patriotenherz bei uns aufblühen zu lassen. Viel Positives ist davon nicht übrig geblieben, wenn man sich zB den OÖ-Thread durchliest!

=> Weg (oder eben stark zurückdrehen, je nach Belieben von Adminseite ) mit diversen Länderbonuseffekte für die Spieler und JEDER NTC kann sich wieder daran setzen wirklich die Besten einzuberufen!

PS: Dabei sind wir ja seeeeehr kompromissbereit! Oder?
Mit Zitat antworten