Thema: Rapid Wien
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #491  
Alt 14.11.2012, 18:17
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 6
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 1200
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Im Zuge der Aktion, dass Fans ihre Fragen an Edlinger stellen können und der dann die meistgestellten und "interessantesten" Fragen beantwortet, hab ich mich auch einmal beim Chef höchstpersönlich gemeldet:

Zitat:

Frage 1:
In letzter Zeit wurden von diversen Medien die internen Strukturen bei Rapid kritisiert. Darauf bezieht sich auch meine erste Frage. Konkret möchte ich wissen, bei wem im Verein die oberste Entscheidungsgewalt liegt. Wer bestimmt darüber, welche Positionen im Verein wie besetzt werden (insbesondere die Positionen "Sportmanager Profis" und "General Manager"). Liegt die Entscheidungsgewalt bei Ihnen als Präsident, beim gesamten Präsidium oder weder noch?

Frage 2:
Welche konkreten Agenden übernehmen SIe im Verein in ihrer Position als Präsident? Was sind ihre Aufgabenbereiche?

Frage 3:
Woher kommt das Ihren Aussagen nach jährliche Budgetloch von 1-2 Millionen €, welches nur durch Europacup-Einnahmen und/oder Spielerverkäufe gedeckt werden kann? Was verschlingt so viel Geld?

Frage 4:
WIe groß ist der Prozentanteil der Spielergehälter an den jährlichen Gesamtausgaben des Vereins und wie groß der Anteil der Mitarbeitergehälter?

Frage 5:
Wer sind neben Steffen Hofmann die Topverdiener bei Rapid?

Frage 6:
Aus welchem Grund wurde der Vertrag von Steffen Hofmann bis 2016 verlängert? Warum nicht bis 2014 mit Option für ein weiteres Jahr?

Frage 7:
Inwieweit fühlen Sie sich persönlich dafür verantwortlich, dass Rapid sowohl sportlich als auch wirtschaftlich in Österreich nicht mehr mit der Konkurrenz aus Favoriten mithalten kann?
Mal schauen ob eine meiner Fragen beim Interview dabei sein wird. Ich hoffe vor allem, dass wir eine Antwort auf die erste Frage bekommen. Darüber haben wir in diesem Thread ja auch schon diskutiert.
Mit Zitat antworten