Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Fanbase/Stadion (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48683)

Mor_Lock 09.12.2010 19:35

Fanbase/Stadion
 
hallo admins,

wenn man sich die fanbase bzw. das die stadioneinnahmen ansieht, dann wird man feststellen, das die teams aus der 1.UL extrem weit vorne sind!

ich möchte nur hiermit anregen, das ich es ein wenig "ungerecht" finde, wenn man schon in der höchsten klasse spielt, das man fanbasemäßig bzw. auch von den zuschauern her, einfach gegenüber den starken teams aus der 1. UL hinterher hinkt!

man sollte einfach, so wie es in einem anderen thread schon mal geschrieben wurde, einen "bonus" für die höheren ligen geben! kann ja nicht sein, das in den unteren ligen mehr zuschauer kommen! auch die fanbase ist zum überdenken, genau in dieser hinsicht!

man muss auch bedenken, das die luft oben ja dünner ist, und man nicht so einfach eine liga dominieren kann. da ist die eine odere andere niederlage ja auch immer drinnen!

bitte denkt mal darüber nach, weil sonst werden die ranglisten nurmehr von den starken teams der 1. UL angeführt!

lg

milanisti 09.12.2010 19:43

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 705698)
hallo admins,

wenn man sich die fanbase bzw. das die stadioneinnahmen ansieht, dann wird man feststellen, das die teams aus der 1.UL extrem weit vorne sind!

ich möchte nur hiermit anregen, das ich es ein wenig "ungerecht" finde, wenn man schon in der höchsten klasse spielt, das man fanbasemäßig bzw. auch von den zuschauern her, einfach gegenüber den starken teams aus der 1. UL hinterher hinkt!

man sollte einfach, so wie es in einem anderen thread schon mal geschrieben wurde, einen "bonus" für die höheren ligen geben! kann ja nicht sein, das in den unteren ligen mehr zuschauer kommen! auch die fanbase ist zum überdenken, genau in dieser hinsicht!

man muss auch bedenken, das die luft oben ja dünner ist, und man nicht so einfach eine liga dominieren kann. da ist die eine odere andere niederlage ja auch immer drinnen!

bitte denkt mal darüber nach, weil sonst werden die ranglisten nurmehr von den starken teams der 1. UL angeführt!

lg

i agree:!:

bitte liebe admins macht was....weil so kanns nicht sein:lol:

r_fux 09.12.2010 19:51

stimmt.... da sollte nochmal nachjustiert werden!

californication 09.12.2010 20:02

das hat mich aber auch gwundert, hab mit etwas höherer stadionzuschauerzahl grechnet, einen einfluss sollte es schon haben in welcher liga man spielt!
natürlich bist in der höchsten liga mit den gegner etwas im vorteil doch der allein sollte nicht alles sein!

Spretilof 09.12.2010 20:02

Nein, weil das nur eine kurzfristige Lösung wäre. Bin der Meinung, dass das System mit der Fanbasis ein gutes System ist und langfristig die einzig gerechte Variante ist. Eine Verlinkung zur Ligahöhe finde ich nicht richtig, es sollen die erfolgreichen Mannschaften belohnt werden, nicht die, die zufällig weiter oben sind jetzt am Anfang ;-). Und je länger das Spiel läuft, desto mehr wird es automatisch so sein.

Bin also klar gegen eine diesbezügliche Änderung. Diskutieren kann man mMn über die Wahrscheinlichkeiten des Zuschaueraufkommens, aber sonst finde ich das System sehr stimmig.

Havellandkicker 09.12.2010 20:04

das trifft zwar nicht für die deutsche unterliga zu, aber hinter eurer unterliga liegt unsere oberlig bis hin zur 1.bundesliga weit zurück !

matti90 09.12.2010 20:13

Bin dafür, dass auch die Liga einen Teil der FB ausmacht!

plotschi 09.12.2010 20:17

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 705698)
hallo admins,

wenn man sich die fanbase bzw. das die stadioneinnahmen ansieht, dann wird man feststellen, das die teams aus der 1.UL extrem weit vorne sind!

ich möchte nur hiermit anregen, das ich es ein wenig "ungerecht" finde, wenn man schon in der höchsten klasse spielt, das man fanbasemäßig bzw. auch von den zuschauern her, einfach gegenüber den starken teams aus der 1. UL hinterher hinkt!

man sollte einfach, so wie es in einem anderen thread schon mal geschrieben wurde, einen "bonus" für die höheren ligen geben! kann ja nicht sein, das in den unteren ligen mehr zuschauer kommen! auch die fanbase ist zum überdenken, genau in dieser hinsicht!

man muss auch bedenken, das die luft oben ja dünner ist, und man nicht so einfach eine liga dominieren kann. da ist die eine odere andere niederlage ja auch immer drinnen!

bitte denkt mal darüber nach, weil sonst werden die ranglisten nurmehr von den starken teams der 1. UL angeführt!

lg

Da stimme ich absolut zu - das gehört unbedingt nachjusteiert, denn diese Teams die jetzt seit X Spielen ungeschlagen sind und nur deswegen mehr Siege und damit eine höhere Fanbasis haben, da sie in einer leichteren Liga spielen (weil die ebenbürtigen Teams schon eine Liga höher spielen).

Das liegt offenbar nur daran, dass die Fanbasis NUR von den gewonnen Spielen abhängt und nicht von der Liga!

Liebe Admins, das ist UNREALISTISCH und sollte geändert werden, denn auf diese Art und Weise werden Teams bestraft, die sich seit Beginn darum bemühen unter den Aufsteigern zu sein.

Es kann nicht sein, dass in der 1.UL mehr Zuseher kommen al in der 2.OL ;-)

Mor_Lock 09.12.2010 20:18

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 705720)
Nein, weil das nur eine kurzfristige Lösung wäre. Bin der Meinung, dass das System mit der Fanbasis ein gutes System ist und langfristig die einzig gerechte Variante ist. Eine Verlinkung zur Ligahöhe finde ich nicht richtig, es sollen die erfolgreichen Mannschaften belohnt werden, nicht die, die zufällig weiter oben sind jetzt am Anfang ;-). Und je länger das Spiel läuft, desto mehr wird es automatisch so sein.

Bin also klar gegen eine diesbezügliche Änderung. Diskutieren kann man mMn über die Wahrscheinlichkeiten des Zuschaueraufkommens, aber sonst finde ich das System sehr stimmig.

aber, mein lord, ich finde es nicht fair! in der bundesliga kommen auch mehr zuschauer als in der 1. liga....

jetzt spiel das system noch 2,5 saisonen, also bis es erstmalig die erste buli hier gibt, dann haben die teams weiter unten noch mehr vorsprung, als die, die weiter oben sind! ich denk nicht, das in der 2. OL noch teams sind, die es sind nicht verdient haben! jeder der jetzt in der 2. OL ist, hat dementsprechend kämpfen müssen, das er hier ist! mit glück hat das nichts mehr zu tun!

jetzt ists es mir aufgefallen, da in den letzten runden, die starken teams der 1. UL immer mehr an der spitze sind. das kann doch net sein!

und jetzt haben wir noch 2,5 saisonen bis zur buli und dann wird einfach der abstand riesengroß sein! ich will nicht die leistung der 1. UL schmälern, aber fakt ist einfach, das die teams, die in der höchsten liga spielen, einfach weniger zuschauer sprich fanbase haben und dadurch auch weniger einnahmen!

Coppelius 09.12.2010 20:21

Naja die 1.UL ist zur Zeit die zweithöchste Spielklasse mit ca. 300 menschlichen Teams.
In der 2.OL befinden sich gerade mal ca. 60 menschliche Teams.

Die Teams, welche von Anfang an immer in der höchsten Spielklasse waren (und nur solche können jetzt in der 2.OL sein) hatten auch gewisse Vorteile, beispielsweise immer 4 Aufsteiger und keine Absteiger.

Und dass ihr in jeder Saison 2 PC-Teams habt, wirkt sich zwar vielleicht ein klein wenig negativ auf die Fanbasis aus, ist aber durchaus auch mit Vorteilen verbunden ;-)

Also ich find es insofern ok so, wie es ist.
Langfristig und auch jetzt schon werden die Teams der obersten Ligen auch in der FB ganz vorne sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.