Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Details zu Kontern und Torwart-Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42764)

kamil 18.02.2010 11:49

Details zu Kontern und Torwart-Training
 
Hallo Teamchefs!

Wie sich womöglich schon rumgesprochen hat, wird in der kommenden Saison das Kontersystem ein bisschen anders sein.

Ab kommender Saison wird man grundsätzlich jede Chance kontern können, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Konter einleiten kann, etwas geringer als bisher (wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man überhaupt kontern kann, hängt u.a. von den gespielten Taktiken ab, d.h. wenn ich eine Taktik spiele, die konteranfällig ist und/oder der Gegner eine Taktik spielt, die kontergefährlich ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner einen Konter einleitet entsprechend hoch - natürlich lässt sich diese Wahrscheinlichkeit durch entsprechend hohe Taktikwerte beeinflussen).

Betreffend Torwart-Training: wie bereits angekündigt geht das Training der Ballwehr und der Strafraumbeherrschung nicht mehr wie bisher Hand in Hand (d.h. die Ballwehr steigt nicht mehr so start wenn man Strafraumbeherrschung trainiert und umgekehrt). Im Gegenzug hat man beim Torwart-Training jetzt eine Chance auf Steigerung der Stürmer-Skills.

Liebe Grüße

Kamil

Bellou 18.02.2010 11:59

wenn ich das richtig verstehe, dann bedeutet das, dass weiterhin die mannschaft den nächsten angriff startet, die ein kontertor erzielt hat, oder irre ich da?

kamil 18.02.2010 12:00

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 557652)
wenn ich das richtig verstehe, dann bedeutet das, dass weiterhin die mannschaft den nächsten angriff startet, die ein kontertor erzielt hat, oder irre ich da?

nein, das bedeutet es nicht ;-)

LG

Kamil

Bellou 18.02.2010 12:03

da bin ich aber froh, DANKE :-D

Spretilof 18.02.2010 12:04

:clap:, danke für die so schnell Umsetzung. Ist ja sicher nicht allzueinfach eine derartige Komponente mal so nebenbei zu "optimieren". Bin schon sehr gespannt auf "Kontern neu" ;-).

Denke auch, dass diese "Zwischenlösung" mit jeder Chance kontern können, aber taktisch überlegene Mannschaft bleibt "im Ballbesitz" die fairste ist. :thumb:

mfg Spretilof

The Lightning 18.02.2010 12:12

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 557657)

Denke auch, dass diese "Zwischenlösung" mit jeder Chance kontern können, aber taktisch überlegene Mannschaft bleibt "im Ballbesitz" die fairste ist. :thumb:

mfg Spretilof

Also ist es jetzt schon so, dass man wenn man kontert nicht mehr automatisch alle Angriffe in diesem Viertel erhält?

oleander 18.02.2010 12:19

Zitat:

Zitat von The Lightning (Beitrag 557660)
Also ist es jetzt schon so, dass man wenn man kontert nicht mehr automatisch alle Angriffe in diesem Viertel erhält?

Ja. Steht eh oben.

Mor_Lock 18.02.2010 12:25

na dann bin ich jetzt mal gespannt wie sich das Kontern-neu auswirkt!

danke für die info und die berichtigung;-)

The Lightning 18.02.2010 12:28

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 557666)
Ja. Steht eh oben.

Oben war von einem Kontertor die Rede, oder was meinst du?

Csabalino 18.02.2010 12:33

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 557648)
(wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man überhaupt kontern kann, hängt u.a. von den gespielten Taktiken ab, d.h. wenn ich eine Taktik spiele, die konteranfällig ist und/oder der Gegner eine Taktik spielt, die kontergefährlich ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner einen Konter einleitet entsprechend hoch - natürlich lässt sich diese Wahrscheinlichkeit durch entsprechend hohe Taktikwerte beeinflussen).

hoffe dass nicht nur off. taks konteranfällig sind, sonst wird die nachfrage nach kontergefährlichen taks (def. trainer) explodieren!

kann das bestätigt werden?

edit: in anderen worten, kann mit z.b. brechstange gekontert werden?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.