Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Löschung inaktiver Teams (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=84836)

dbdtDev 19.01.2021 09:34

Löschung inaktiver Teams
 
Hi,

ich habe vor, Teams dessen User sich seit mindestens 2 Jahren nicht eingeloggt haben, zu NPC Teams zu machen. Durch diese Maßnahme werden erstens die Ligen interessanter und zweitens können wir die Einstiegsligen (wo neue menschliche Teams anfangen) nach oben schieben.

Der Plan ist folgender, und ich poste ihn hier im Forum damit ihr eventuelle Schwierigkeiten anmerken könnt:

Nach dem (über)nächsten Saisonwechsel (60-61) werden alle menschlichen Teams, deren User sich seit über 2 Jahren nicht im Spiel eingeloggt haben, zu NPC Teams. Dadurch werden etwa 2/3 aller Teams zu NPCs werden (4.000 von 6.000).

Diese Teams rutschen dann natürlich im Laufe der Zeit die Ligen runter. Bei den folgenden Saisonwechseln können wir dann abhängig von den Zahlen in den einzelnen Ländern die Einstiegsligen erhöhen, indem wir alle menschlichen Teams der aktuellen Einstiegsligen aufsteigen lassen, sofern bereits genügend NPCs in der Liga darüber sind. Schlussendlich wird dann zB in Ö die Einstiegsliga von derzeit der 2. Klasse auf die 4. Unterliga verschoben.

Bedenkt dass dadurch die Ligen herausfordender werden, worauf ihr im Moment vielleicht nicht eingestellt seid (Umbau usw). Es ist gut möglich dass bereits beim Saisonwechsel 61-62 genügend Plätze frei werden, um die Einstiegsliga um eine Ebene zu erhöhen und alle menschlichen Teams aufsteigen zu lassen (zB in Ö von der 2. Klasse in die 1. Klasse, in DE von der 1. Klasse in die 4. UL, in CH und EN von der 1. UL in die 2. OL).

Wenn euch das zu schnell geht, habt ihr jetzt die Möglichkeit, Einspruch zu erheben ;-)


LG,
Thomas

Kalinkabauat 19.01.2021 09:37

Gefällt mir sehr gut *Daumen hoch*

stefderchef 19.01.2021 09:38

Sehr gut! Lieber 2000 die das ein bissl ernst nehmen und dann nicht zwischen 4000 Karteileichen herumwurstln müssen ;-)

Fortuna95 19.01.2021 09:46

Werden in den Folgespielzeiten weitere "Bereinigungen" zum Saisonwechsel erfolgen oder bleibt dies eine einmalige Aktion?

dbdtDev 19.01.2021 09:56

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 1449746)
Werden in den Folgespielzeiten weitere "Bereinigungen" zum Saisonwechsel erfolgen oder bleibt dies eine einmalige Aktion?

Inaktive Teams können wir bei jedem Saisonwechsel löschen. Aber da gehts ja dann nur noch um ein paar Teams pro Saison. Eine laufende Umstellung der Einstiegsligen wird kaum nötig sein.


LG,
Thomas

Fortuna95 19.01.2021 10:00

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1449747)
Inaktive Teams können wir bei jedem Saisonwechsel löschen. Aber da gehts ja dann nur noch um ein paar Teams pro Saison. Eine laufende Umstellung der Einstiegsligen wird kaum nötig sein.


LG,
Thomas

Mein Gedanke ging in Richtung der Chancengleichheit für alle aktiven TC. An die Einstiegsliegen hatte ich so konkret gar nicht gedacht;-)

Bellou 19.01.2021 10:46

Lieber Thomas,
ich finde die Idee insofern reizvoll, weil dadurch mehr aktive Teams je Liga spielen und daher die Ligaforen belebter werden.

In diesem Zusammenhang möchte ich wieder einmal anregen, für die Ligaforen zB. Alerts festzulegen oder E-Mails versenden oder ein Ereignis anzeigen.

Derzeit ist es ja so, dass Teams, die das Liga-Forum nicht abonniert haben oder noch nichts reingeschrieben haben, gar nicht mitbekommen, was so in ihrem Liga-Forum los ist.

Beispielsweise könnte man zu Beginn der Saison alle Teams erinnern, dass das Ligaforum eröffnet ist und vielleicht noch wichtiger: Wenn jemand ins Ligaforum geschrieben hat, dass alle Teams der Liga ein E-Mail bekommen oder ein Ereignis angezeigt bekommen - unabhängig davon, ob sie schon mal reingeschrieben haben und unabhängig davon, ob sie das Ligaforum abonniert haben.

Die Belebung der Liga-Foren wäre mit ziemlicher Sicherheit stark spürbar. Die Attraktivität des Spiels würde stark steigen und die Bindung der TCs an das Spiel würde massiv erhöht ...

lermi 19.01.2021 11:14

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1449750)
Lieber Thomas,
ich finde die Idee insofern reizvoll, weil dadurch mehr aktive Teams je Liga spielen und daher die Ligaforen belebter werden.

In diesem Zusammenhang möchte ich wieder einmal anregen, für die Ligaforen zB. Alerts festzulegen oder E-Mails versenden oder ein Ereignis anzeigen.

Derzeit ist es ja so, dass Teams, die das Liga-Forum nicht abonniert haben oder noch nichts reingeschrieben haben, gar nicht mitbekommen, was so in ihrem Liga-Forum los ist.

Beispielsweise könnte man zu Beginn der Saison alle Teams erinnern, dass das Ligaforum eröffnet ist und vielleicht noch wichtiger: Wenn jemand ins Ligaforum geschrieben hat, dass alle Teams der Liga ein E-Mail bekommen oder ein Ereignis angezeigt bekommen - unabhängig davon, ob sie schon mal reingeschrieben haben und unabhängig davon, ob sie das Ligaforum abonniert haben.

Die Belebung der Liga-Foren wäre mit ziemlicher Sicherheit stark spürbar. Die Attraktivität des Spiels würde stark steigen und die Bindung der TCs an das Spiel würde massiv erhöht ...

Auch eine sehr gut Idee. In den Liga-Foren schreibt sowieso fast niemand zurück. (In den Ligen, in den ich bis jetzt spielte)

Man kann ruhig mal alles aussortieren. 2 Jahre nicht da ist viel zu lang ;) und gehört aussortiert

Fortuna95 19.01.2021 11:36

Könnte nicht bei dieser Gelegenheit auch eine Bereinigung von PC-Teams erfolgen?

Es ist doch recht unbefriedigend, wenn ein Team während der Saison im im schlimmsten Fall in der 1.BL zum PC-Team mutiert und dann Spielzeit für Spielzeit nach unten durchgereicht wird und so auch aktive TC blockiert.

Dadurch wäre ebenfalls eine Belebung der Ligen und deren Foren nicht allzu unwahrscheinlich:-D

Sami_al_Jabber 19.01.2021 11:36

Super Idee!! Als nächstes dann ein Einschnitt beim Budget? Spaß beiseite ;-)

Gibt es Neuerungen, bei denen wir User helfen können? Wird doch bestimmt einige Hobby-/Profi-ITler geben, die unterstützen können.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.