Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Erfahrung usw. im Länderbewerb (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=72469)

dbdtDev 21.08.2015 10:49

Erfahrung usw. im Länderbewerb
 
Hi,

eine der Anregungen im Erfahrungs-Thread ist dass Erfahrung, Fitness und Motivation von Spielen im Länderbewerb in Zukunft nicht mehr beeinflusst werden sollen. Der Länderbewerb hätte damit genau wie Friendlies keine Auswirkung aufs Spiel mehr. Hier eine Umfrage dazu.

Es hat sicher Vor- und Nachteile, die schon ausführlich behandelt wurden. Gerne könnt ihr aber auch hier darüber diskutieren.

Auch: wenn es so gemacht wird, wann? Gleich beim nächsten Saisonwechsel? Oder zwei Saisonen später (Ende Länderbewerb)?


LG,
Thomas

Stiffler 21.08.2015 11:01

Ja
- mit genügend Vorlauf (20Saisonen)
- wenn dann mehrere von einem Team berufen werden können

Nein
- wenn sofort, oder in 2 Saisonen
- wenn wie bisher nur einer/Team berufen werden kann

Was drück ich da jetzt? :-?

Frage noch dazu:
Alle bisher durch den LB gewonnene Erfahrung wäre dann mit einem Schlag weg bei Sieg des Abstimmunsgergebnisses "sofort"?


Müsste ich mich ohne die genannten Optionen entscheiden, dann tendiere ich zu Nein.
Vermutlich exklusiv :-)

Mane17 21.08.2015 11:20

ich bin für Ja und sofort ;-)

in dem Zug natürlich dann mehrere von einem Team berufen werden können ;-)

dbdtDev 21.08.2015 11:22

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1316111)
Ja
- mit genügend Vorlauf (20Saisonen)
- wenn dann mehrere von einem Team berufen werden können
...
Alle bisher durch den LB gewonnene Erfahrung wäre dann mit einem Schlag weg bei Sieg des Abstimmunsgergebnisses "sofort"?[/B]

Die Erfahrung wäre nicht weg, natürlich nicht. Auch sonst würde sich nichts ändern.

20 Saisonen (4 Jahre) können wir nicht im Voraus planen. Von mir aus auch 4 Saisonen statt 2, aber nicht 20. Das alte teamchef.at gabs insgesamt 18 Saisonen :lol:


LG,
Thomas

dbdtDev 21.08.2015 11:24

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1316113)
in dem Zug natürlich dann mehrere von einem Team berufen werden können ;-)

Ich habe gerade nachgeschaut wie aufwendig das wäre; wenn es wirklich gewünscht ist können wir es machen.


LG,
Thomas

Mane17 21.08.2015 11:26

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1316115)
Ich habe gerade nachgeschaut wie aufwendig das wäre; wenn es wirklich gewünscht ist können wir es machen.


LG,
Thomas

sehr gut :th_dblthumb2:

dann schauen wir mal was bei Abstimmung raus kommt ;-)

Mane17 21.08.2015 11:58

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1316114)
Die Erfahrung wäre nicht weg, natürlich nicht. Auch sonst würde sich nichts ändern.


LG,
Thomas

ich würde sogar soweit gehen und die bisher gewonnene XP vom LB auch löschen ;-)

dafür wird es zwar viel Gegenwind geben aber es wäre gerechter 8-)

rudolf 21.08.2015 12:02

Die länderliga ist für mich ein tolles Feature, welches kein anderer Fußball-Manager vorzeigen kann ! Bitte macht es nicht kaputt !

Auswahlspieler bekommen im realen Fußball auch mehr Erfahrung und so sollten sie es auch hier bei dbdt meine ich ;-)

...läuft der Länderbewerb auf Friendlybasis ist er für mich längst nicht mehr so interressant und wird weitere User verlieren.:-(

jeder Teamchef kann sich Auswahlspieler heranziehen, oder auf dem transfermarkt kaufen... wo ist da was ungerechtes ?

einzig der länderteamchef müsste bei seiner Wahl unterschreiben, keine Freundlwirtschaft zu betreiben oder eigene Spieler zu bevorzugen 8-)

...mit sportlichen Grüßen: Rudolf Eintracht Z. :-P

Stiffler 21.08.2015 12:09

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1316114)
Die Erfahrung wäre nicht weg, natürlich nicht. Auch sonst würde sich nichts ändern.

20 Saisonen (4 Jahre) können wir nicht im Voraus planen. Von mir aus auch 4 Saisonen statt 2, aber nicht 20. Das alte teamchef.at gabs insgesamt 18 Saisonen :lol:


LG,
Thomas

;-)

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1316125)
ich würde sogar soweit gehen und die bisher gewonnene XP vom LB auch löschen ;-)

dafür wird es zwar viel Gegenwind geben aber es wäre gerechter 8-)

Wenns keine XP mehr gibt, dann darfs auch nie eine gegeben haben :noidea:

Ob es möglich ist?

Dann unterschrieb ich auch ein "JA, sofort" (also nach der aktuellen Ländersaison)

Mane17 21.08.2015 12:10

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1316126)
Die länderliga ist für mich ein tolles Feature, welches kein anderer Fußball-Manager vorzeigen kann ! Bitte macht es nicht kaputt !

Auswahlspieler bekommen im realen Fußball auch mehr Erfahrung und so sollten sie es auch hier bei dbdt meine ich ;-)

...läuft der Länderbewerb auf Friendlybasis ist er für mich längst nicht mehr so interressant und wird weitere User verlieren.:-(

jeder Teamchef kann sich Auswahlspieler heranziehen, oder auf dem transfermarkt kaufen... wo ist da was ungerechtes ?

einzig der länderteamchef müsste bei seiner Wahl unterschreiben, keine Freundlwirtschaft zu betreiben oder eigene Spieler zu bevorzugen 8-)

...mit sportlichen Grüßen: Rudolf Eintracht Z. :-P

Rudolf ich bin auch ein Fan vom LB aber das weißt Du eh ;-)

das Rot markierte ist halt ein großes Problem :-?

glaub mir es wird Interessanter ;-) es würden dann wirklich nur die besten spielen ;-)
wie oft passiert dir beim Nominieren das der Spieler X nicht darf weil Spieler Y schon im Kader ist?
zum realen stell dir vor der Löw dürfte nur einen vom BVB oder FCB nominieren :shock: glaubst Du wir wären Weltmeister geworden? ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.