Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 36 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=75096)

dbdtBot 15.06.2016 11:58

1. Bundesliga/1, Saison 36
 
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Spretilof 15.06.2016 12:00

:wave: an alle hier oben.

Was soll ich sagen: gezogene Jugis sind diese Saison mal gut (aber ohne Zufallsvariable ist es jetzt ja eh gerechter), aber es nutzt nimmer entscheidend... Der Pensionsteufel hat voll zugeschlagen und es wird meine letzte (konkurrenzfähige) Saison hier oben. Werde diese Saison aber natürlich noch voll spielen, aber mit 9 Pensionisten wird das Geld wohl nicht reichen für noch eine Saison nach dieser :lol:

mfg :DarthVader:

Banditozzz 15.06.2016 13:14

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1349830)
:wave: an alle hier oben.

Was soll ich sagen: gezogene Jugis sind diese Saison mal gut (aber ohne Zufallsvariable ist es jetzt ja eh gerechter), aber es nutzt nimmer entscheidend... Der Pensionsteufel hat voll zugeschlagen und es wird meine letzte (konkurrenzfähige) Saison hier oben. Werde diese Saison aber natürlich noch voll spielen, aber mit 9 Pensionisten wird das Geld wohl nicht reichen für noch eine Saison nach dieser :lol:

mfg :DarthVader:

Das ist heftig. Tut mir leid für dich. Mich hats mit einem erwischt.....

Halllo an alle hier. Das erste mal bili. Wahnsinn. Ich hätte ew niemals geglaubt. Vor allem nsch dem ich ewig in der zweiten gehöngt bin. Das ist schon ganz brutal gewesen. 2 x ganz knapp den aufstieg verpasst und nun endlich buli.

Was kann ich erwarten? Gar ni hts will nur die saison geniessen...

Lg an alle und auf eine schöne saison....

Spretilof 15.06.2016 13:27

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1349906)
Das ist heftig. [..]

Nö, ned wirklich. Habe ja nur alte Säcke :lol:

Aber natürlich spekuliert man immer, ob man nicht vielleicht noch eine Saison die Pensionisten ersetzen kann... Aber ich wusste immer, dass wenn es den Goalie trifft, dann ist es vorbei. Und jetzt trifft es halt gleich TW + 8. Das Glück der letzten Saison konnte halt nicht auf Dauer halten :lol:

Mein Ziel: Meister :koenig: ;-)

Schnubi 15.06.2016 16:03

Hallo zusammen,
ein herzliches Willkommen an alle Aufsteiger ;-)

Bei mir hat auch nur einer (von 4 möglichen) das Schild bekommen.

Die ganz große Frage bei mir ist allerdings, ob ich die Saison auch nochmal voll durchspielen soll oder spätestens nach der Saisonhälfte einen Ausverkauf mache (nach dem Vorbild von yaruk).
Geld ist momentan leider knapp und daher wirds schwer mich in den nächsten Saisonen zu verstärken bzw. nach und nach Spieler zu ersetzen.

Ich denke ich warte mal ab wie die erste Saisonhälfte verläuft und entscheide dann je nachdem wo ich stehe.

Auf eine spannende Saison. Ich hoffe wir könnens dem hannes dieses Mal etwas schwerer machen:twisted:

pumphose 15.06.2016 16:26

Auch von mir ein herzliches Hallo an Alle!

Mein Traum ist endlich in Erfüllung gegangen: Ich in der 1. Buli!:-D
..alles andere ist primär.
Werd mal schauen wie es in den ersten Spielen läuft und dann entscheiden wie ich die Zukunft gestalten werde.

Pensionisten hab ich keinen mein Stamm sind ja erst 34 Jahre.
Aber mein Stammgoalie ist vorige saison in Pensi gegangen darum wird es sicher doppelt schwer für mich.




Lg.Pumpi8-)

Banditozzz 15.06.2016 17:04

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 1349959)
Hallo zusammen,
ein herzliches Willkommen an alle Aufsteiger ;-)

Bei mir hat auch nur einer (von 4 möglichen) das Schild bekommen.

Die ganz große Frage bei mir ist allerdings, ob ich die Saison auch nochmal voll durchspielen soll oder spätestens nach der Saisonhälfte einen Ausverkauf mache (nach dem Vorbild von yaruk).
Geld ist momentan leider knapp und daher wirds schwer mich in den nächsten Saisonen zu verstärken bzw. nach und nach Spieler zu ersetzen.

Ich denke ich warte mal ab wie die erste Saisonhälfte verläuft und entscheide dann je nachdem wo ich stehe.

Auf eine spannende Saison. Ich hoffe wir könnens dem hannes dieses Mal etwas schwerer machen:twisted:

Geht mir ähnlich. Meine überlegung ist auch die gleiche. Kommt drauf an ob ixh einen trainer bekomme. Meiner geht nur noxh ein paar trainings...

hannes111 15.06.2016 19:30

auch von mir ein hallo an alle und auf eine spannende saison;-)
zunächchst möchte ich mich auch noch anschliessen an de :yo: ziager für de TC wia tippkick, gernot, usw. de jahrelang oben mitspün ohne radikalumbau, des is eigentlich des schwerste :respect:

pensionisten hab i auch , 1 38j und 3 36j und weil der trainer mit dem letzten spiel auch geht werd ich daher mit ende der saison auch umbauen ausser der transfermarkt gibt genau das her was i brauch und das ist eher unwahrscheinlich

tippkick 15.06.2016 20:28

Auch von mir viel Erfolg an alle, die´s nach oben geschafft haben.

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 1350004)
pensionisten hab i auch , 1 38j und 3 36j und weil der trainer mit dem letzten spiel auch geht werd ich daher mit ende der saison auch umbauen ausser der transfermarkt gibt genau das her was i brauch und das ist eher unwahrscheinlich

Da schliess ich mich an ... :biggrin1:
Dann sind wir schon 4 in der Umbauer-Kategorie.
Bin überrascht, dass "nur" Torwart +7 in Pensi gehen.
Könnte noch eine Saison mit talentfreien Spielern und ohne Torwart anhängen. :biggrin1:

Zitat:

Zitat von pumphose (Beitrag 1349963)
..alles andere ist primär.

Richtig wäre: Mir ist das neutral.

ChiefFred 15.06.2016 22:07

auch von mir hallo an alle gekommenen und gebliebenen :-D

von meinen 35jährigen geht nur einer in pension, ich werde also auch nächste saison noch spielen können. dementsprechend lautet das ziel, nicht abzusteigen... wird heuer sicher nicht leichter als letzte saison :-?

wie auch immer, hauptsache :wippe:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.