Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Seite kaum bis fast nicht erreichbar (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=83138)

gonzo5 04.01.2020 05:45

Seite kaum bis fast nicht erreichbar
 
Ich habe seit Tagen das Problem, dass sich die dbdt.at Seite kaum, oder auch gar nicht öffnen, bzw. darinnen blättern lässt. Egal ob PC oder smartphone, tablet. Es gibt auch keinen Unterschied, beim Mozilla, Chrome, oder IE. Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht, oder bin ich der Einzige. So, auf jeden Fall, ist das Spiel nicht mehr spielbar.
:twisted::twisted::twisted:

henkman 04.01.2020 06:21

Das kommt bei mir hin und wieder unter Safari auch vor. :-?
Beim neu laden der Seite geht’s dann aber wieder. Das die Seite gar nicht erreichbar ist, konnte ich noch nicht feststellen.

Greenbay 04.01.2020 07:21

Servus,

bei mir geht es manchmal auch zäh, aber ich bringe dies immer mit den geschalteten Werbungen in Verbindung.

Bellou 04.01.2020 08:24

Zum Browser einen Advertisment-Blocker oder unter dem Premium-Account "Werbefrei" dazuschalten und alle Probleme sind behoben.

tausein 04.01.2020 08:27

In den letzten Tagen kann es auch mit den massiven Problemen bei Vodafone zusammengehangen haben, die vor allem in Deutschland, aber auch teilweise in Österreich, der Schweiz und Benelux aufgetreten sind.

BallAttacke 04.01.2020 10:02

Nebst Infos auf Mozilla und Chrome, die Seite sei nicht sicher, was ich heutzutage schlicht MIES finde !!! ist wohl definitv zuviel Werbung drauf, wenn man sieht was da alles geladen wird, wirds einem ja übel ... mich stört es langsam massiv !!!

tippkick 04.01.2020 10:09

Liegt daran, dass Seiten, die nicht https sind, automatisch als nicht sicher eingestuft werden.

dbdtDev 04.01.2020 12:00

Hi,

ich kontrolliere immer bei jeder Meldung dieser Art und auch diesmal läuft bei mir alles einwandfrei und lädt schnell, ob mit oder ohne Werbung :-?.

Wie tausein schreibt kann es theoretisch mit dem Provider zusammenhängen... geht mal auf DiePresse und schaut ob diese Seite normal schnell lädt während dbdt nicht lädt (gleicher Server-Host). Und schaut ob das Forum hier normal erreichbar ist.


LG,
Thomas

NIDO_81 04.01.2020 13:00

Bei mir gehts im Spiel auch manchmal zach (für rudolf: behäbig :mrgreen::fish:) Werbung fördert das Spiel, also bitte schalten was möglich/notwendig ist... ;)

flipside 06.01.2020 13:22

Bei mir stockt die Website ca. alle 2-3 Minuten für ca. 20 Sekunden.
Scrollen funktioniert, Werbung wird korrekt angezeigt, man kann in den 20 Sekunden aber nicht durch dbdt navigieren.

r_fux 11.01.2020 15:32

seit heute wieder bei mir auch... hängt sich auf am handy

Sami_al_Jabber 11.01.2020 16:22

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1435072)
seit heute wieder bei mir auch... hängt sich auf am handy

Bei mir auch. Dachte schon es liegt an meinem Handy/Internet...

Feidl 11.01.2020 16:24

Zitat:

Zitat von Sami_al_Jabber (Beitrag 1435073)
Bei mir auch. Dachte schon es liegt an meinem Handy/Internet...

Das selbe. Dann hab ich die Nachricht mit den Server problemen gelesen. Aber das is ja jetzt auch schon wieder her 😔

dbdtDev 11.01.2020 16:57

Läuft diepresse.com normal? Läuft das Forum normal?


LG,
Thomas

Sami_al_Jabber 11.01.2020 17:30

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1435075)
Läuft diepresse.com normal? Läuft das Forum normal?


LG,
Thomas

Funktioniert beides einwandfrei 8-)

r_fux 11.01.2020 17:45

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1435075)
Läuft diepresse.com normal? Läuft das Forum normal?


LG,
Thomas

forum einwandfrei... die Hauptseite war das Problem. Wsl was verändert? Jetzt gehts wieder flüssig.

gonzo5 16.01.2020 05:58

Zur Zeit ist die Seite wieder voll im Arsch. Forum geht einwandfrei und schnell. Und ja, die Presseseite geht auch ganz schnell. Es muss daher ein anderes Problem mit Teamchefseite geben.:twisted:

kaiza1 16.01.2020 06:24

Eventuell liegts daran, dass die Seite noch über http und nicht über https rennt. Ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere Google-Server damit Probleme hat. Aber ehrlich gesagt bin ich kein Fachmann und diese Annahme ist irrelevant.

dbdtDev 17.01.2020 10:15

Hi,

ich habe mal eine Anfrage an die Servermenschen gestellt. Vielleicht können sie ja etwas in den Logs finden.

Gibt es eine spezielle Uhrzeit an der das Problem auftritt? gonzo schreibt ja immer sehr früh am Tag.


LG,
Thomas

henkman 17.01.2020 10:34

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1435294)
Hi,

ich habe mal eine Anfrage an die Servermenschen gestellt. Vielleicht können sie ja etwas in den Logs finden.

Gibt es eine spezielle Uhrzeit an der das Problem auftritt? gonzo schreibt ja immer sehr früh am Tag.


LG,
Thomas

Kann ich für heute nur zustimmen. Konnte von 06:00 bis 07:30 Uhr die Seite überhaupt nicht erreichen. :-?
Daher heute auch erst mein verspäteter Gruß in der Shoutbox

Bellou 17.01.2020 13:10

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1434888)
Zum Browser einen Advertisment-Blocker oder unter dem Premium-Account "Werbefrei" dazuschalten und alle Probleme sind behoben.


Ich bin auch immer um diese Uhrzeit (morgens) herinnen, hab aber nie irgendwelche Probleme gehabt.
Ich bin immer mit Mozilla Firefox herinnen und Internet durch Kabelfernsehanbieter. Vielleicht hilft das ?

gonzo5 17.01.2020 19:55

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1435294)
Hi,

ich habe mal eine Anfrage an die Servermenschen gestellt. Vielleicht können sie ja etwas in den Logs finden.

Gibt es eine spezielle Uhrzeit an der das Problem auftritt? gonzo schreibt ja immer sehr früh am Tag.


LG,
Thomas

Extrem ist es ab 06:30 Uhr. Da gibt es kein Weiterkommen.

r_fux 16.02.2020 10:35

ich spiele dbdt seit jeher auf dem handy und das in der desktop version

bin seit monaten gewohnt das wsl dank werbung es immer wieder hängt oder langsam ist... aber seit einiger zeit ist es tw. unmöglich.... dbdt hängt sich ständig auf... poste es hier halt nicht täglich aber das Problem ist dast ständig vorhanden... wen ich nicht sofort reinzoome sodass die Werbung nicht angezeigt wird ist es schon vorbei und die seite hängt sich auf. oder die ladesequenz wär eine halbe minute was ich nicht abwarte.

seit gestern ist es irre... hab jetzt gerade 3 x die seite neu laden müssen um überhaupt auf den forumsknopf zu kommen...

r_fux 16.02.2020 10:38

und wie gesagt... mal gehts gut und dann wieder xfach neubpaden nur um ein training zu speichern.... auch am selben tag.

flipside 16.02.2020 10:40

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1434923)
Bei mir stockt die Website ca. alle 2-3 Minuten für ca. 20 Sekunden.
Scrollen funktioniert, Werbung wird korrekt angezeigt, man kann in den 20 Sekunden aber nicht durch dbdt navigieren.

Bei mir auch nach wie vor. Habe jedoch nicht das Gefühl, dass es an der Werbung liegt, denn die wird korrekt angezeigt.

kaiza1 16.02.2020 14:57

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1436605)
ich spiele dbdt seit jeher auf dem handy und das in der desktop version

bin seit monaten gewohnt das wsl dank werbung es immer wieder hängt oder langsam ist... aber seit einiger zeit ist es tw. unmöglich.... dbdt hängt sich ständig auf... poste es hier halt nicht täglich aber das Problem ist dast ständig vorhanden... wen ich nicht sofort reinzoome sodass die Werbung nicht angezeigt wird ist es schon vorbei und die seite hängt sich auf. oder die ladesequenz wär eine halbe minute was ich nicht abwarte.

seit gestern ist es irre... hab jetzt gerade 3 x die seite neu laden müssen um überhaupt auf den forumsknopf zu kommen...

Kann ich bestätigen, die Desktop-Variante unter Chrome am Smartphone ist ein Graus und stürzt ständig ab.

r_fux 16.03.2020 19:32

also absichtlich die desktop version unspielbar lassen? wird seit meinem post immer schlimmer.... ist schon eingespielt die seite nur für aufstellung und training xfach zu laden da sie sich AUFHÄNGT...

wir schreiben das jahr 2020... dbdt auf handy desktop version hängt sich stetig auf... ich würde mir das vor 10 jahren selbst nicht glauben... aber das dann jedoch dafür verlässlich... also die sogenannten werbungsmenschen entwickeln sich nun rückwärtsgewandt richtung DOS (für die jüngeren hier: das war vor fenster... alias windows...) oder basteln sie an einer wap version des spiels? (wer das kennt ist übrigens richtig alt!) was ist wap am handy? befragt google... damals stellte man solch fragen yahoo...

eine funktionierende werbung sollten die werbungsmenschen ohne probleme hinbekommen... selbst wenn sie nur nen freund haben der ein skript aus den 90er jahren im müll vor der IT FH gefunden hat... oder sie bitten einen gewöhnlichen teenie dies zu bewerkstelligen und erzählen ihm von diesem ominösen skript das sie gefunden haben mit dem sie hausieren gingen um einen job zu finden...

dbdtDev 17.03.2020 09:35

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1438067)
also absichtlich die desktop version unspielbar lassen? wird seit meinem post immer schlimmer.... ist schon eingespielt die seite nur für aufstellung und training xfach zu laden da sie sich AUFHÄNGT...

wir schreiben das jahr 2020... dbdt auf handy desktop version hängt sich stetig auf... ich würde mir das vor 10 jahren selbst nicht glauben... aber das dann jedoch dafür verlässlich... also die sogenannten werbungsmenschen entwickeln sich nun rückwärtsgewandt richtung DOS (für die jüngeren hier: das war vor fenster... alias windows...) oder basteln sie an einer wap version des spiels? (wer das kennt ist übrigens richtig alt!) was ist wap am handy? befragt google... damals stellte man solch fragen yahoo...

eine funktionierende werbung sollten die werbungsmenschen ohne probleme hinbekommen... selbst wenn sie nur nen freund haben der ein skript aus den 90er jahren im müll vor der IT FH gefunden hat... oder sie bitten einen gewöhnlichen teenie dies zu bewerkstelligen und erzählen ihm von diesem ominösen skript das sie gefunden haben mit dem sie hausieren gingen um einen job zu finden...

Hi,

ich habe dir jetzt mal den Werbefrei gegeben, bitte teste und berichte ob es damit besser ist oder nicht.


LG,
Thomas

r_fux 17.03.2020 12:52

Hi Thomas!

So funktioniert es einwandfrei! Also bei keiner Aktion irgendwelche Probleme...

LG

flipside 26.03.2020 07:28

Bin auch eingeknickt und hab mir werbefrei bestellt.

Warum gilt das nicht auch für das Forum? Wenn man schon dafür bezahlt, sollte das ganze Spiel inkl. Forum werbefrei sein!

chris1976 26.03.2020 11:05

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1438104)
Hi Thomas!

So funktioniert es einwandfrei! Also bei keiner Aktion irgendwelche Probleme...

LG

Mir geht es oft so um eine Aufstellung zu machen muss man sie sehr oft laden.
Wenn das so weiter geht vergeht mir der Spielspaß.Bei der EM gibt es keine Probleme mit der Werbung.

henkman 02.04.2020 10:21

Seit gestern wieder die Probleme mit der Generaliwerbung. Baut dich über die ganze Seite auf und dann geht gar nix mehr. Thomas bitte übernehmen sie ..,,

Romario 77 22.04.2020 20:17

Ein Schei...Nur noch mit Werbefrei spielbar.Ansonsten hängt es sich bei mir fast im Sekundentakt auf:evil::cry::evil:

Romario 77 22.04.2020 20:18

Hatte 1 Monat werbefrei und war ohne Probleme;-)

Coppelius 13.05.2020 15:36

Zitat:

Zitat von kaiza1 (Beitrag 1436612)
Kann ich bestätigen, die Desktop-Variante unter Chrome am Smartphone ist ein Graus und stürzt ständig ab.


Muss mich hier auch mal melden, denn mittlerweile ist es schon krass. Ich benutze Firefox und nen Laptop. Das Forum funktioniert einwandfrei, aber die Spielseite hängt sich mittlerweile bei mindestens jedem 2. Laden auf.

Das würde mich als Neu-User leider sehr stark abschrecken, wenn ich ehrlich bin.
Die EM-Version läuft wesentlich reibungsloser.

Andere Frage (tut mir leid, wenn die Frage evtl. etwas doof ist): bei der EM-Version wird https vorneweg angezeigt, die normale dbdt-Seite hat dies immer noch nicht, woran liegt denn das?

Schnurspringer 13.05.2020 17:09

Das liegt am fehlenden Zertifikat - der Server auf dem dbdt.at läuft ist nicht "sicher" bzw "unsicherer" als https - hört sich wahrscheinlicher krasser an als es in Wahrheit ist.

Somit fällt es mir leichter z.b Einsicht in deinen dbdt Kontostand zu haben (aktuell 49 Mio) - nur ein Scherz, wär aber lustig wenns stimmen würd :lol:

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1440924)
Muss mich hier auch mal melden, denn mittlerweile ist es schon krass. Ich benutze Firefox und nen Laptop. Das Forum funktioniert einwandfrei, aber die Spielseite hängt sich mittlerweile bei mindestens jedem 2. Laden auf.

Das würde mich als Neu-User leider sehr stark abschrecken, wenn ich ehrlich bin.
Die EM-Version läuft wesentlich reibungsloser.

Andere Frage (tut mir leid, wenn die Frage evtl. etwas doof ist): bei der EM-Version wird https vorneweg angezeigt, die normale dbdt-Seite hat dies immer noch nicht, woran liegt denn das?


dbdtDev 13.05.2020 17:32

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1440924)
Muss mich hier auch mal melden, denn mittlerweile ist es schon krass. Ich benutze Firefox und nen Laptop. Das Forum funktioniert einwandfrei, aber die Spielseite hängt sich mittlerweile bei mindestens jedem 2. Laden auf.

Das würde mich als Neu-User leider sehr stark abschrecken, wenn ich ehrlich bin.
Die EM-Version läuft wesentlich reibungsloser.

Andere Frage (tut mir leid, wenn die Frage evtl. etwas doof ist): bei der EM-Version wird https vorneweg angezeigt, die normale dbdt-Seite hat dies immer noch nicht, woran liegt denn das?

Am Laptop sollte die Desktop-Version idealerweise schon normal funktionieren... es ist leider schwierig, herauszufinden, weil bei mir alles ordnungsgemäss läuft :-?. Aber dass es an der Werbung bzw. einer Kombination aus der 10jahre alten Seite und der Werbung liegt, ist klar.

Darf ich mich in den nächsten Wochen bei dir per PN oder eMail melden, falls du das Problem regelmässig reproduzieren kannst? Wenn du mal eine Stunde Zeit hast könnten wir gemeinsam versuchen, mögliche Ursachen zu eliminieren.

Bezüglich https: die Frage ist überhaupt nicht doof. Https hat Priorität und wird kommen. Wer weiss, eventuell liegt es ja an http (warum auch immer), das werden wir sehen.


LG,
Thomas

Coppelius 13.05.2020 17:57

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1440931)
Darf ich mich in den nächsten Wochen bei dir per PN oder eMail melden, falls du das Problem regelmässig reproduzieren kannst? Wenn du mal eine Stunde Zeit hast könnten wir gemeinsam versuchen, mögliche Ursachen zu eliminieren.


Ja klar, ich schreib dir demnächst mal, sodass wir ein Zeitfenster finden, danke! :-D


@Schnurli: da hast du dich knapp verschätzt - aber das viele Geld bringt's eh nicht ;-).

r_fux 13.05.2020 18:10

ich zahle mittlerweile für werbefrei denn ansonsten wär dbdt leider nicht mehr spielbar... war schon zu zeitraubend das stetig neu laden.

milanisti 13.05.2020 19:06

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1440933)
ich zahle mittlerweile für werbefrei denn ansonsten wär dbdt leider nicht mehr spielbar... war schon zu zeitraubend das stetig neu laden.

Da siagt ma wos geld daham is ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.