Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 28 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70081)

dbdtBot 03.12.2014 11:47

1. Bundesliga/1, Saison 28
 
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Dtscho 03.12.2014 16:08

Auf eine neue Saison

Grüße an alle alten und neuen Ligakollegen;-)

Leider hab ich meine ersten 3 Pensionisten im Team, darunter einer meiner Eigenbauspieler: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...6e77b53c8d46e8
Der tut weh:-?

Dafür geht einer mit 38 Jahren noch immer nicht in Pension, wusste gar nicht dass das möglich ist?

tippkick 03.12.2014 23:20

servus, freue mich, dass ich es auch mal in diese gediegene liga geschafft habe ... :biggrin1:

pensionisten habe ich leider auch 3, kann mich aber nur von einem trennen. die anderen waren zu teuer um sie vorzeitig in pension zu schicken ...

lukideluxe 04.12.2014 11:22

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1282808)
Dafür geht einer mit 38 Jahren noch immer nicht in Pension, wusste gar nicht dass das möglich ist?

Pensionswahrscheinlichkeit (hab ich mit allen wiener Spielern überprüft als ich Länder TC war):
35: 20%
36: 40%
37: 60%
38: 80%
39: 100%

Sprich: Jeder fünfte 38-jährige bleibt ;-)

Letzte Saison noch 9 Pensionisten gehabt. Diesmal nur 5 8-) allerdings hab ich nur 12 Spieler, also muss ich was tun, wenn ich nächste Saison noch ein Team haben will :oops: aber dafür ist ja jetzt eine Saison Zeit.
Mein Ziel: Den Abstieg noch einmal vermeiden! Coppe und xDemon sollte ich hinter mir lassen ;-) gallus, pauleta, dtscho und mad werden fix vor mir sein. Die anderen Aufsteiger habe ich mir noch nicht angeschaut, aber von denen muss ich wohl iwie 2 hinter mich bringen. Wahrscheinlich wirds eh nix ;-)
LG

Dtscho 05.12.2014 17:42

Wenig los hier, liegt hoffentlich an der Sasionpause:-(

punkto Absteiger und meister:
Also hab mir jetzt mal, nur so überblicksmäßig, meinen nächsten Gegner angesehen, und muss sagen: Nicht so übel:-? Da muss ich wohl schon mit einem Unentschieden überglücklich sein. Starke Takikbewertungen und skillmäßig glaub ich auch nicht so schlecht unterwegs, dazu eine halbvolle Fitness... Das schaut nicht gut aus für micht.

ich glaub das diesmal eine sehr ausgeglichene Gruppe unterwegs ist, die der mad und der gallus und vielleicht (hoffentlich) auch ich nur etwas überragen, was Skills und Fitness bzw. im Falle vom mad Taktiken betrifft. Da können viele Überraschungen passieren.

tippkick 05.12.2014 23:00

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1283317)
Also hab mir jetzt mal, nur so überblicksmäßig, meinen nächsten Gegner angesehen, und muss sagen: Nicht so übel:-?

danke für die blumen ... :mrgreen:

ich glaube, der aktuelle kurs im tippspiel trifft´s eher, da bin ich aussenseiter. ich kann das nächste match nicht einschätzen. da ist von sieg über unentschieden und niederlage alles drinnen, wobei die gefahr einer niederlage mit meinem durchschnittstrainer immer gegeben ist.

aber für den aktuellen meister darf mein pensionär noch mal zur abschiedsvorstellung, unmittelbar vor dem verkauf ... :-D

ich werde mir die erste saison-hälfte mal ansehen und zu saisonmitte sehen, ob ich über der roten linie bleiben werde oder ob ich verstärkt nachwuchs-spieler einsetzen werde.

interessant ist es auf jeden fall. ziel in der letzten saison war es, nicht aus der 2. bundesliga abzusteigen ... :biggrin1:

lukideluxe 06.12.2014 08:01

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1283402)
ich werde mir die erste saison-hälfte mal ansehen und zu saisonmitte sehen, ob ich über der roten linie bleiben werde oder ob ich verstärkt nachwuchs-spieler einsetzen werde.

Hmmmm, das mit der fairness ist immer so eine schwierige Sache... Vll überlegst du dir ja schon nach dem 8. Spieltag das mit den jungen Spielern :oops: :-D nur so ein (uberhaupt nicht egoistischer) Vorschlag...

Bellou 08.12.2014 13:55

abonniert :-)

dtscho ist Topfavorit. ich drück die daumen :-D

Gallus und mad werden aber die Titelverteidigung schwer machen.

rational gesehen, ist Gallus mein Tipp.
;-)

lukideluxe 09.12.2014 09:49

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1283790)
abonniert :-)

dtscho ist Topfavorit. ich drück die daumen :-D

Gallus und mad werden aber die Titelverteidigung schwer machen.

rational gesehen, ist Gallus mein Tipp.
;-)

Also dtscho ist ja gleich sehr ordentlich gestartet :clap: gallus eher nicht, so wie ich, nur, dass ich im Gegensatz zu ihm ein Abstiegskandidat bin :oops:
Jetzt wird die nächste Runde gleich ordentlich heiß gegen mad zu Hause :twisted: Noch ist die Fitness da. Das Tippspiel sieht ihn als Favorit. Bei mir zu Hause schätze ich die Chancen 50:50. Mal schauen was ich schaffe. Das werden auf alle Fälle big Points!

Dtscho 09.12.2014 19:19

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1284051)
Also dtscho ist ja gleich sehr ordentlich gestartet :clap: gallus eher nicht, so wie ich, nur, dass ich im Gegensatz zu ihm ein Abstiegskandidat bin :oops:
Jetzt wird die nächste Runde gleich ordentlich heiß gegen mad zu Hause :twisted: Noch ist die Fitness da. Das Tippspiel sieht ihn als Favorit. Bei mir zu Hause schätze ich die Chancen 50:50. Mal schauen was ich schaffe. Das werden auf alle Fälle big Points!

Ja das war ein wichtiger Auswärtssieg;-), damit hätte ich nicht gerechnet.

Eigentlich sind alle Aufsteiger sehr gut bestückt:-D, d.h. wir haben vermutlich eine ausgeglichene Saison nachdem alle auf ähnlichem Niveau spielen;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.