Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   FC Bayern München (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74990)

Stiffler 24.05.2016 19:20

FC Bayern München
 
Als Pendant zum S04 Thread auch einen für meine Bayern.
Vermutlich werde ich ihn alleine füllen. Hab aber eh nichts zu tun :lol: und wollte nicht länger akzeptieren, dass S04 einen eigenen Thread hat und die Bayern nicht ;-)

Ordnung muss also sein :-)


terminator85 25.05.2016 18:59

Da muss ich S04t (Anm: 04 steht fürs Englische "Oh four") einen 2.Platz einnehmen, wenn wir thematisch schon bei Schalker Gewohnheiten sind. :lol::lol::lol:

@Stiff: Grundsätzlich sind im deutschsprachigen Raum die Bayern deutlich öfter Thema als Schalke. Ob aber ausgerechnet in der Off-Season bei einem Off-Topic der Konkurrenzthread schnell eingeholt werden kann, ist stark zu bezweifeln!
=> Viel Glück dazu!

PS: Ich hab meinen Anteil dran beigetragen! :-D

Stiffler 26.05.2016 11:03

Gut vorstellbar dass es in einem österreichischem Forum ohnehin schwer wird, Interesse für den FC Bayern zu wecken ;-)

Ist aber auch ganz ok solange eine mögliche, nachvollziehbare Antipahatie im Rahmen bleibt.

Aktuell:
Die Medien spekulieren seit Monaten über einen Götze Abgang obwohl seine Leistung und Einsätze VOR der Verletzung durchaus i.O. waren.
Nun wechselt Mario seinen Manager (Anm. Struth ist u.s. auch der Manager von Kroos der für billiges Geld von München nach Madrid ging und daher nicht sonderlich beliebt sein dürfte) und bekundet den Wunsch nach Erfüllung seines Vertrages.
Mehr kann man sich doch als Verein nicht wünschen. Er nimmt die Herausforderung an, möchte sich durchbeißen.
Nun die Aussagen von Rummenigge für die ich mich als FCB Fan nur schämen kann.

Ich hoffe sehr dass Uli Hoeneß den Laden bald wieder übernimmt.

Wolfskin 05.06.2016 09:56

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1347747)
Gut vorstellbar dass es in einem österreichischem Forum ohnehin schwer wird, Interesse für den FC Bayern zu wecken ;-)

Ist aber auch ganz ok solange eine mögliche, nachvollziehbare Antipahatie im Rahmen bleibt.

Aktuell:
Die Medien spekulieren seit Monaten über einen Götze Abgang obwohl seine Leistung und Einsätze VOR der Verletzung durchaus i.O. waren.
Nun wechselt Mario seinen Manager (Anm. Struth ist u.s. auch der Manager von Kroos der für billiges Geld von München nach Madrid ging und daher nicht sonderlich beliebt sein dürfte) und bekundet den Wunsch nach Erfüllung seines Vertrages.
Mehr kann man sich doch als Verein nicht wünschen. Er nimmt die Herausforderung an, möchte sich durchbeißen.
Nun die Aussagen von Rummenigge für die ich mich als FCB Fan nur schämen kann.

Ich hoffe sehr dass Uli Hoeneß den Laden bald wieder übernimmt.

Meiner Meinung nach, sollte Mario Götze die Bayern verlassen. Bleibt er weiter bei Bayern, versauert er immer mehr und wird in Zukunft in der Nationalmannschaft auch keine Rolle mehr spielen.

terminator85 07.06.2016 21:47

Zitat:

Zitat von Wolfskin (Beitrag 1348455)
Meiner Meinung nach, sollte Mario Götze die Bayern verlassen. Bleibt er weiter bei Bayern, versauert er immer mehr und wird in Zukunft in der Nationalmannschaft auch keine Rolle mehr spielen.

Da ist viel wahres dran! ;-)

Allerdings gibts auch eine gegenläufige Entwicklung: Der Hummelswechsel bringt langfristig dem NT sicher viiiel! Ob er für den FCB die ideale Lösung ist, ist mMn zumindest hinterfragenswert.
Sicher Handlungsbedarf war gegeben und er wollte, ABER ...:roll:

Stiffler 07.06.2016 23:55

Zitat:

Zitat von Wolfskin (Beitrag 1348455)
Meiner Meinung nach, sollte Mario Götze die Bayern verlassen. Bleibt er weiter bei Bayern, versauert er immer mehr und wird in Zukunft in der Nationalmannschaft auch keine Rolle mehr spielen.

Bleiben oder Gehen - mehr ist eh nicht möglich :-)

Er kann resignieren, aufgeben, den Kampf vermeiden und den nächsten Schritt vermissen lassen. Oder aber er nimmt ihn an, entwickelt sich weiter, übernimmt Verantwortung und will sich durchbeißen. Möchte er das nicht, dann soll er gehen, dann ist er definitiv am falschen Platz.
Sein Statement ist (momentan) eindeutig: durchbeißen, dazu gehören, nicht als Gescheiterter gelten ;-)

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1348797)
Da ist viel wahres dran! ;-)

Allerdings gibts auch eine gegenläufige Entwicklung: Der Hummelswechsel bringt langfristig dem NT sicher viiiel! Ob er für den FCB die ideale Lösung ist, ist mMn zumindest hinterfragenswert.
Sicher Handlungsbedarf war gegeben und er wollte, ABER ...:roll:

Aber was :lol:
Doch nicht die Konkurrenz-Schwächen-Nummer oder :-?

Bedarf, ein ehemaliger Jugendspieler der in seine Heimatstadt zurück möchte und Titel gewinnen. Der abgebende Verein bekommt eine ordentliche Ablösesumme - Win-Win-Win Situation.

_______________________________________________

Und damit verabschiede ich Sebatian Rode nach Dortmund mit den besten Wünschen für eine Verletzungfreie und erfolgreiche Zeit.
Denke dass wir Sebastian in spätestens 1 Jahr als Nationalspieler erleben werden dürfen. Ein echtes Juwel, man wird seine Freude mit ihm haben.
Allerdings fast schon etwas günstig geshoppt vom BVB :nod:

Wolfskin 08.06.2016 05:24

Mario Götze bekommt keine Chance um sich zu zeigen, bleibt er da, geht er unter. Er wäre nicht der erste, der bei den Bayern auf der Strecke blieb. Bei den Bayern gillt, was die Konkurenz schwächt, ist gut für uns. ;-)

Stiffler 08.06.2016 09:48

Er hat sich doch vor seiner Verletzung ausreichend präsentieren dürfen und dies überwiegend ordentlich gelöst :-?
Ich wünsche ihm das er es nochmal allen zeigt ;-)

Und Innenverteidiger aus Darmstadt, Hannover oder Bremen bringen uns nicht weiter. Natürlich bemühst du dich um einen deutschen Nationalspieler, gebürtigen Münchner, ehemaligen Jugendspieler mit 1 Jahr Vertrag der dann auch nur dahin möchte. :noidea:

terminator85 08.06.2016 20:40

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1348805)
Bleiben oder Gehen - mehr ist eh nicht möglich :-)

Er kann resignieren, aufgeben, den Kampf vermeiden und den nächsten Schritt vermissen lassen. Oder aber er nimmt ihn an, entwickelt sich weiter, übernimmt Verantwortung und will sich durchbeißen. Möchte er das nicht, dann soll er gehen, dann ist er definitiv am falschen Platz.
Sein Statement ist (momentan) eindeutig: durchbeißen, dazu gehören, nicht als Gescheiterter gelten ;-)



Aber was :lol:
Doch nicht die Konkurrenz-Schwächen-Nummer oder :-?

Bedarf, ein ehemaliger Jugendspieler der in seine Heimatstadt zurück möchte und Titel gewinnen. Der abgebende Verein bekommt eine ordentliche Ablösesumme - Win-Win-Win Situation.

_______________________________________________

Und damit verabschiede ich Sebatian Rode nach Dortmund mit den besten Wünschen für eine Verletzungfreie und erfolgreiche Zeit.
Denke dass wir Sebastian in spätestens 1 Jahr als Nationalspieler erleben werden dürfen. Ein echtes Juwel, man wird seine Freude mit ihm haben.
Allerdings fast schon etwas günstig geshoppt vom BVB :nod:

Wenn die wichtigsten offiziellen Entscheidungsträger (Rummenigge und zukünftiger Trainer) meinen, dass Götze sich einen anderen Verein suchen soll, kann man davon ausgehen, dass bei den Bayern nicht auf ihn gesetzt werden wird (Anm.: Solang es gute Alternativen gibt, wovon bei dem Kader auszugehen ist).
=> Ihm blüht ein Reservistendasein!
Bleibt die Frage, ob er sich dabei unwohl fühlt oder ob es ihm sogar willkommen ist? :noidea:

NEIN, überhaupt nicht, dieses Thema ist durch!
Denke einfach, dass Hummels bei den Bayern nicht zu den absoluten Leistungsträgern gehören wird. Man wird sehen, wie gut er ins System passt.
Mehr Details will ich dir da nicht zumuten.

...ODER meinst mit "Konkurrenz schwächen" den Transfer von Rode? :noidea::mrgreen:
Da wäre ein Tauschgeschäft (mit Hummels im Austausch) möglich gewesen! Irgendwie schade, dass diese international übliche Praxis nicht gemacht wurde. (Anm.: Mir persönlich kommt diese Variante immer sonderbar vor, wenn da ein Weltstar für einen sehr guten Spieler getauscht wird und noch massenhaft Mios zugelegt werden! Theoretisch sind die gezahlten Summen dann ja kleiner und weniger Transfersteuern zu zahlen? :mrgreen:)


btw: Bin da gespannt, was beim BVB mit so vielen jungen Rohdiamanten entsteht. Langfristig und finanziell sicher eine gute Entscheidung!!! Erfolgstechnisch sehr riskant, aber durchaus gangbar, wenn das Ziel ist mittelfristig wieder einen wirklich starken Konkurrenten um den D-Titel für die Bayern abzugeben!

Wolfskin 09.06.2016 10:36

Was ich nicht verstehen kann, dass so viele junge gute Spieler, sich lieber bei Bayern auf die Bank setzen, statt bei einem anderen Team Stamm zu spielen.
Naja, viele sehen nur das Geld.;-)

Stiffler 09.06.2016 11:30

Zitat:

Zitat von Wolfskin (Beitrag 1348975)
Was ich nicht verstehen kann, dass so viele junge gute Spieler, sich lieber bei Bayern auf die Bank setzen, statt bei einem anderen Team Stamm zu spielen.
Naja, viele sehen nur das Geld.;-)

Deswegen bist du Schalke Fan und ich Bayern Fan ;-)

Mich würde es als Profi interessieren ob ich es ganz oben geschafft hätte. Es gibt genügend die es versuchen wollen. Haben sie dann neben der Qualität den nötigen Biss und Durchsetzungsvermögen, dann haben sie meist eine sehr erfolgreiche Zeit vor sich.
Falls sie es nicht schaffen, können sie immer noch für die meisten restlichen Bundesligavereine auflaufen (oftmals einhergehend mit einem Qualitätssprung deren Kaders)

Wolfskin 10.06.2016 11:28

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1348977)
Deswegen bist du Schalke Fan und ich Bayern Fan ;-)

Mich würde es als Profi interessieren ob ich es ganz oben geschafft hätte. Es gibt genügend die es versuchen wollen. Haben sie dann neben der Qualität den nötigen Biss und Durchsetzungsvermögen, dann haben sie meist eine sehr erfolgreiche Zeit vor sich.
Falls sie es nicht schaffen, können sie immer noch für die meisten restlichen Bundesligavereine auflaufen (oftmals einhergehend mit einem Qualitätssprung deren Kaders)

Das traurige ist halt dabei, mit Geld kann man die Liga auch auf Abstand halten. Gute Spieler holen, den viel Geld bezahlen und auf die Tribüne setzen. Hauptsache den Gegner hat man geschwächt, dass machen die Bayern immer. :evil:;-)

Stiffler 10.06.2016 12:07

Zitat:

Zitat von Wolfskin (Beitrag 1349233)
Das traurige ist halt dabei, mit Geld kann man die Liga auch auf Abstand halten. Gute Spieler holen, den viel Geld bezahlen und auf die Tribüne setzen. Hauptsache den Gegner hat man geschwächt, dass machen die Bayern immer. :evil:;-)

Wirtshausparolen ;-)

Aber ja, natürlich.
Jeden Spieltag wieder sitzen zig Millionen, Nationalspieler, Jahrhunderttalente auf der Tribüne die nur dem Zweck dienten andere Vereine zu schwächen.

Die Titel sind dadurch erkauft und quasi wertlos. Mit harter Arbeit hat das nichts zu tun denn andere haben natürlich kein Geld.

Ja, so einfach kann die Welt sein.
Man kann für dich als Fan hoffen dass die Verantwortlichen deines Herzensklubs etwas tiefer nachgedacht haben, ansonsten verbrennt ihr auf Schalke weiter sinnlos Geld und habt 3 Mannschaften vor euch mit teils deutlich weniger Etat/Geld.
Ob die dann vielleicht härter gearbeitet haben? Weiß ich nicht, aber an irgendetwas muss es liegen ;-)

http://fs5.directupload.net/images/160610/hx6pcovf.jpg

Die Großen fressen die Kleinen.
Dortmund bedient sich wieder bei einem kleineren Klub, genauso macht es Leverkusen udn auch dein FC Schalke, die schwächen doch auch Bremen (di Santo), Leverkusen (Papdopoulus), Mainz (Geis) und Freiburg.

terminator85 10.06.2016 19:57

Das beste Beispiel ist aber das große Trainersesselrücken, dass aktuell in der/den D-BuLi(s) immer weiter nach unten seine Auswirkungen hat! ;-):lol:

Wolfskin 11.06.2016 08:49

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1349237)
Wirtshausparolen ;-)

Aber ja, natürlich.
Jeden Spieltag wieder sitzen zig Millionen, Nationalspieler, Jahrhunderttalente auf der Tribüne die nur dem Zweck dienten andere Vereine zu schwächen.

Die Titel sind dadurch erkauft und quasi wertlos. Mit harter Arbeit hat das nichts zu tun denn andere haben natürlich kein Geld.

Ja, so einfach kann die Welt sein.
Man kann für dich als Fan hoffen dass die Verantwortlichen deines Herzensklubs etwas tiefer nachgedacht haben, ansonsten verbrennt ihr auf Schalke weiter sinnlos Geld und habt 3 Mannschaften vor euch mit teils deutlich weniger Etat/Geld.
Ob die dann vielleicht härter gearbeitet haben? Weiß ich nicht, aber an irgendetwas muss es liegen ;-)

http://fs5.directupload.net/images/160610/hx6pcovf.jpg

Die Großen fressen die Kleinen.
Dortmund bedient sich wieder bei einem kleineren Klub, genauso macht es Leverkusen udn auch dein FC Schalke, die schwächen doch auch Bremen (di Santo), Leverkusen (Papdopoulus), Mainz (Geis) und Freiburg.

Wirtschaftlich sind die Bayern uinbestritten das Beste Team, da muss man den Hut ziehen. Trotzdem versuchen sie immer wieder durch ihre Einkaufspolitik, die Gegner zu schwächen. Neben bei noch erwähnt, Bayern Fan wird man, als Schalke bzw.: Dortmund Fan wird man geboren, dass ist halt Tradition.;-)

Stiffler 15.06.2016 22:38

Offizielle Stellungnahme zu Mario Götze und dem Gerücht, er würde nicht zur Champions League gemeldet wenn er wirklich beim Verein bleibt

Langsam drehen wegen dem Götze alle ab. Schalker, Frankfurter, Vogts, Berthold, Dortmunder sowieso und die restlichen 80 Mio Bundestrainer gleich mit.

Ursprung: Bild, Focus oder WAZ

Wenn er sich durchbeißen möchte:
Gebt ihm die Chance, dass er es kann hat er auch in München schon gezeigt.

Wenn er wechseln möchte:
Legt ihm keine Steine in den Weg, wenn er nicht bereit ist zu beißen ist er eh beim falschen Verein.

:noidea:

Jede Woche ein neues Faß :roll:

Wolfskin 16.06.2016 03:12

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1350057)
Offizielle Stellungnahme zu Mario Götze und dem Gerücht, er würde nicht zur Champions League gemeldet wenn er wirklich beim Verein bleibt

Langsam drehen wegen dem Götze alle ab. Schalker, Frankfurter, Vogts, Berthold, Dortmunder sowieso und die restlichen 80 Mio Bundestrainer gleich mit.

Ursprung: Bild, Focus oder WAZ

Wenn er sich durchbeißen möchte:
Gebt ihm die Chance, dass er es kann hat er auch in München schon gezeigt.

Wenn er wechseln möchte:
Legt ihm keine Steine in den Weg, wenn er nicht bereit ist zu beißen ist er eh beim falschen Verein.

:noidea:

Jede Woche ein neues Faß :roll:

Stimmt ;-)

Stiffler 13.07.2016 11:49

Negatives und Positives aus der Welt des FC Bayern.

Renato Snaches
zum besten Nachwuchsspieler der EM2016 gekürt!
Auf Platz 2 Kingsley Coman gefolgt von Raphael Guerreiro (kommende Saison BVB).

Die Zukunft scheint rosig. Mal sehen was Carlo Ancelotti aus den beiden Spitzentalenten raus holen kann. Er ist ja eher bekannt dafür auf Xp zu setzen ;-)

Den FC Bayern München verlassen haben bisher:
Pierre Emil Höjbjerg (Southampton)
Sebastian Rode (Bor. Dortmud)
Matthias Sammer (Sportdirektor)
Markus Hörwick (Pressesprecher)

Die beiden letztgenannten auf eigenen Wunsch.
Ich habe meine eigenen Theorien dazu. Für Sammer gibt es in Deutschland nur 2 Optionen, den DFB und Dortmund. Persönlich rechne ich damit dass wir ihn in der ein oder anderen Funktion recht bald wieder sehen.
Bei Hörwick, erster hauptamtlicher Pressesprecher eines Bundesligisten und über 30Jahre im Geschäft, ist es wohl nur Amtsmüdigkeit.

Für die beiden Spieler Rode und Höjbjerg wurden knapp 30 Mio eingenommen. Hätte ich vor der Saison blind unterschrieben :-D

Stiffler 22.07.2016 00:37

Zugänge 2016/17

Mats Hummels
Innenverteidiger
38 Mio

Renato Sanches
Mittelfeld zentral
35 Mio

Fabian Benko - Jugend/2. Mannschaft
Niklas Dorsch - Jugend/2. Mannschaft

Abgänge 2016/17

Serdar Tasci
Leihe Ende
IV

Mehdi Benatia

Leihe
3,00 Mio
IV

Sebastian Rode
--> BVB
12 Mio
DM

Pierre-Emil Höjbjerg
--> FC Southampton
15 Mio
ZM

Mario Götze

--> BVB
26 Mio
OM

Momentan also ein Transferdefizit von 17 Mio Euro.
Nach dem Abgang von Mario Götze ist nun die Frage ob und was der FC Bayern noch unternehmen wird.
Der Markt ist sehr überschaubar (bei den realistischen Preisen).

Wolfskin 19.08.2016 13:21

Heute müssen deine Bayern gegen Jena ran (DFB Pokal), wird nicht ganz einfach. ;-)

Stiffler 19.08.2016 13:28

Zitat:

Zitat von Wolfskin (Beitrag 1355592)
Heute müssen deine Bayern gegen Jena ran (DFB Pokal), wird nicht ganz einfach. ;-)

DFP Pokal erste Runde ist nie einfach.
Die Historie brachte da schon durchaus beachtliches zu Tage.

Ich bin dennoch mal vorsichtig optimistisch ;-)

Wolfskin 20.08.2016 09:34

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1355594)
DFP Pokal erste Runde ist nie einfach.
Die Historie brachte da schon durchaus beachtliches zu Tage.

Ich bin dennoch mal vorsichtig optimistisch ;-)

Gratulation, sehr beeindruckende Leistung, hoch verdient gewonnen.

Stiffler 20.08.2016 10:45

Zitat:

Zitat von Wolfskin (Beitrag 1355656)
Gratulation, sehr beeindruckende Leistung, hoch verdient gewonnen.

Mit Verlaub, es war Jena ;-) Danke :yo:
Dennoch bin ich froh dass die Mannschaft trotz der Erfolge der vergangenen Jahre scheinbar bereit ist, konzentriert an die Aufgaben heran zu gehen.

Stiffler 20.08.2016 10:53

Was hat sich sonst getan beim FCB:

- Uli Hoeneß wird wieder als Präsident kandidieren. :up:
- Carlo möchte keinen Spieler mehr trotz der erneuten Verletzungen. :up:
- Coman Kingsley wird fest verpflichtet :up:
- Lahm kann sich Aufgaben im Management nach seiner Karriere vorstellen. :up:
- Rummenigge hält die Klappe :up:
- Ach ja, Supercup war auch noch. Juhuuu :lol: zugegeben unverdient bzw gegen einen extrem starken Gegner mit Heimvorteil teils deutlich unterlegen.
Je mehr Meisterschaften in folge desto wahrscheinlicher dass dieser Titel nicht erneut erreicht werden kann.
Für mich Dortmund daher Anwärter Nummer 1 als Meisterschaftskandidat.


Läuft derweil 8-)

Stiffler 31.08.2016 11:16

Was bringt der Deadline Day?

Selbst als Perspektivspieler ist Gnabry nicht zu gebrauchen. Wer sich bei Arsenal nicht durchsetzt hat in München nicht die große Chance auf Einsätze :-)

Vielleicht wollen sie einen Weg wie Chelsea einschlagen: mehrere Dutzend Spieler in ganz Europa verteilt, Marktwert der verliehenen 83 Mio :shock:

Stiffler 26.09.2016 10:37

Die Dominanz geht nach und nach verloren, spätestens in der Rückrunde werden wir den Ancelotti FCB sehen.
Dennoch, das Siegen geht munter weiter.
Irgendwie schon unheimlich....

Extrem positiv:
Kimmich!

Stiffler 23.11.2016 19:36

Die letzten Einträge sind schon etwas her.... Ende September.
Da war die (Bayern-Welt) noch i.O.

Bemerkt hatte ich es schon, die Dominanz, die Souveränität ging, verglichen mit den letzten Jahren, schon gehörig zurück. Zumindest aber stimmten die Ergebnisse.
Als kein Carlo Befürworter hatte ich das irgendwie befürchtet. Insgeheim war meine Hoffnung auf einen Masterplan gerichtet in dem die Mannschaft im Frühjahr ihren Höhepunkt erreicht.

Medial ist das Rostov-Spiel nach der Dortmund Niederlage nun gefundenes Fressen.

Nochmal kurz Pep huldigen :hail: Viele die froh waren dass er weg ist erkennen aktuell dessen Qualitäten der Mannschaftsführung, vielleicht.

Wolfskin 25.11.2016 03:16

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1363346)
Die letzten Einträge sind schon etwas her.... Ende September.
Da war die (Bayern-Welt) noch i.O.

Bemerkt hatte ich es schon, die Dominanz, die Souveränität ging, verglichen mit den letzten Jahren, schon gehörig zurück. Zumindest aber stimmten die Ergebnisse.
Als kein Carlo Befürworter hatte ich das irgendwie befürchtet. Insgeheim war meine Hoffnung auf einen Masterplan gerichtet in dem die Mannschaft im Frühjahr ihren Höhepunkt erreicht.

Medial ist das Rostov-Spiel nach der Dortmund Niederlage nun gefundenes Fressen.

Nochmal kurz Pep huldigen :hail: Viele die froh waren dass er weg ist erkennen aktuell dessen Qualitäten der Mannschaftsführung, vielleicht.

Die Bayern wirken müde, bei den vielen Spielen auch kein Wunder.

Stiffler 25.11.2016 14:56

Zitat:

Zitat von Wolfskin (Beitrag 1363471)
Die Bayern wirken müde, bei den vielen Spielen auch kein Wunder.

Aus dem Stammtisch.
"Andere haben auch viele Spiele." ;-)
Es fällt aber schon auf dass Mannschaften oben anklopfen, die international nicht dabei sind (unter den ersten 6 Teams immerhin 4).

Heute die JHV im Audi Dome. Im Übrigen LIVE! zu sehen auf www.fcb.com/de
Ich dürfte nicht zu viele Befürworter finden (zumindest hier) wenn ich sage, dass ich mich freue wenn Hoeneß wieder an der Spitze ist :-)

Stiffler 26.11.2016 12:18

It`s Done!

"Der FC Bayern zahlt seine Rchnungen selbst. Kein Ismaik, kein Oligarch. Gott bewahre uns vor solchen Leuten" :lol:

"Die Fähigkeit, in einer klaren Sprache und Aussprache Probleme anzusprechen, ist nicht verloren gegangen, sie schläft nicht, sie ruht und sie kann bei Bedarf jederzeit zurückkommen."

medicine66 27.11.2016 07:18

Und einen Ex-Knacki als Präsident ;-)

Stiffler 29.11.2016 10:11

Zitat:

Zitat von medicine66 (Beitrag 1363625)
Und einen Ex-Knacki als Präsident ;-)

Joa, Richtig!

Gegen Leverkusen eine Zitterpartie, 3 Punkte sind 3 Punkte, da kräht im Frühjahr kein Hahn mehr danach.
Die negativen Aussagen Ancelotti betreffend mehren sich allerdings weiter, sei es von Kahn, Scholl, oder auch Zé Roberto. Uli meinte auf einem Fanklubtreffen (in Tirol, sollen dort recht glücklich gewesen sein über den Besuch eines Ex Knackis ;-)) dass Martinez ursprünglich mal als Mittelfeldspieler verpflichtet wurde. Müller könnte auch sehr gut hinter den Spitzen spielen und es würden dann max. 2 defensive Mittelfeldspieler reichen.
Ein erster Wink in Richtung des Trainers?

Und der Notenbeste Spieler der bisherigen Vorrunde bekam seinen Vertrag verlängert.
Robben dürfte folgen und dann muss man sehen was mit Lewandowski noch rum kommt. Bei der bisherigen Leistung wird nicht jeder Betrag bezahlt werden.

Stiffler 11.01.2017 21:35

Ach Holger, warum denn ausgerechnet Schalke :cry:

Ein Team ohne Doppelbelastung, wo es vielleicht mal funktionierte mit dem ausleihen, das wars gewesen. Evtl hätte ich da eins gewusst, Erfolg für Selbstvertrauen wäre ebenfalls im Bereich des möglichen.

Stiffler 05.02.2017 21:04

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1363573)
"Die Fähigkeit, in einer klaren Sprache und Aussprache Probleme anzusprechen, ist nicht verloren gegangen, sie schläft nicht, sie ruht und sie kann bei Bedarf jederzeit zurückkommen."

Carlo dürfte bereits erste Eindrücke davon gewonnen haben. ;-)

Die Punktverluste (korrekt wäre ja eigentlich der Punktgewinn :lecture:) gegen Schalke aber vor allem auch die beiden Auftritte davor - das ist nicht der FC Bayern :-?

Während bei Pep durch Auswechslungen noch immer wieder korrigiert wurde, scheint Carlo da nicht viel Plan zu haben. Vidal spielt durch - bereits in der ersten Hälfte angeschlagen und über den Platz schleppend, Robben nimmt er deutlich zu früh vom Platz, Alonso stellt er in die Startelf, Thiago kuckt komplett zu.

Nun, die Hoffnung (und der "Plan" Carlo`s ) war, die Höchstleistung im Frühjahr zu erreichen.
Momentan mache ich mir für die Spiele hinsichtlich Wolfsburg und Arsenal tatsächlich große Sorgen. Diese Vorrunde, Leistungstechnisch gesehen, noch dermaßen zu unterbieten in den ersten Auftritten 2017 - starkes Stück.

Stiffler 08.02.2017 11:35

Achtelfinale CL, BundesligaErster, DFB Pokal Viertelfinale. Doch kein Grund zu jammern möchte man meinen, und doch ist da was...
80 Minuten Kontrolle, dann eine "Abwehrschlacht" - Viertelfinale erreicht.
Hätte hinsichtlich einer gewissen Frische, einem Reinigungsprozeß, eines Uli Hoeneß mit hochrotem Kopf nichts dagegen gehabt auszuscheiden.

Für den hochroten Kopf dürfte dann Phipsi Lahm gesorgt haben.
Ein ganz großer geht.
Mehmet Scholl meinte: 70% seiner Spiele waren überdurchschnittlich, der Rest Weltklasse.
Und doch war er niemals eine Identifikationsfigur wie ein Schweinsteiger, Müller, Badstuber.
Gefühlt bleibt ein (1!) verlorener Zweikampf (EM Finale, Torres) und die "Ballack ist nicht mein Kapitän" Geschichte als "Makel".
Danke Phillip, nun gib noch einmal alles in den letzten Spielen.

Stiffler 14.02.2017 22:14

Platz 2-7 verliert, 90 Minuten kein Tor gegen Ingolstadt, macht nichts, nachgespielt wird immer.
Es bleibt die Sorge Champions League gegen einen extrem starken Gegner.

Der Premier League Vierte wird mit der Meisterschaft traditionell wieder nichts zu tun haben obwohl sie mit Klopps Liverpöhlern die beste Sturmreihe stellen.
Alexis Sanchez, Theo Walcott und Olivier Giroud werden unsere Defensive vor die größtmögliche Aufgabe stellen.
Hinten versucht Petr Cech den Laden dicht zu halten, ein hervorragender Goalie.

Neben Paris vs. Barca lso die Top Partie im CL Achtelfinale für mich.
Normalerweise liegen uns die Inselaffen, in der momentanen Verrfassung allerdings...
Hoffe sie können den Schalter umlegen, nötig wird`s sein, denn so einfach wie letzten Jahre wird es nicht gegen Arsenal.

:prost:

Stiffler 02.03.2017 11:06

Was hat sich getan:

Arsenal aus dem Stadion geschossen. Über den Elfer ärgere ich mich maßlos. Das Märchen von den ach so fairen Engländern hält sich dennoch hartnäckig :evil:

In Berlin dann ein verdientes aber letztlich glückliches Remis.

Den Lieblingsgegner aus Hamburg dann in Sonne Mond und Sterne geballert und gestern Abend dann Schalke den Unterschied zwischen Liga- und KO-Spielen gegen den FCB gezeigt.

Läuft! Oder wie Mats Hummels sagt: "Aktuell kann man nicht viel meckern"

Wolfskin 04.03.2017 07:31

Respekt, die Bayern sind in beeindruckender Form. :respect:

medicine66 05.03.2017 05:36

Zitat:

Zitat von Wolfskin (Beitrag 1372233)
Respekt, die Bayern sind in beeindruckender Form. :respect:

Ab und zu spielen sie an Schas zusammen und gewinnen trotzdem :shock:

Stiffler 09.03.2017 15:30

Ja Danke Wolfskin, scheint tatsächlich so zu sein.
Auch medicine hat Recht, teilweise unterirdisch (gemessen an den letzten Jahren) und es reicht trotzdem :noidea:

Ich möchte kurz aus meiner Sicht die Dinge schildern im Vergleich Carlo zu Pep

Mannschaftsführung:
Carlo Ancelotti ist wie ein Papa, lange Leine, nichts dringt nach außen, ein jeder fühlt sich gebraucht.
In diesem Punkt hat er Pep was voraus

Premiumspiele falls nötig:
Nun, Arsenal wurde schön öfters 5:1 geschlagen. In der Gruppenphase wurden wir nur Zweiter. Pep wurde das ausscheiden gegen Atletico vorgehalten, die wurden Gruppenerster. Überforderte Leipziger dürfen (noch) kein Maßstab sein.
Was gerne als Vorteil Ancelotti genommen wird sehe ich pro Pep.

Mentale Stärke:
Vor allem die kurz vor Schluß gebogenen Spiele. Prima. Eigentlich.
Unter Pep war das sehr, sehr selten nötig. Fortschritt also? Mitnichten!

Umso später die Saison, umso stärker das Team:
Mich haben auch die beiden 5:1 Siege gegen Arsenal nicht geblendet.
Machen die Londoner in der Arena in Hälfte 1 noch das zweite Tor, wer weiß wie das Spiel endet. Auch im Rückspiel haben wir enorm von der individuellen mentalen Schwäche Arsenals proftiert. Gegen Teams die Fighter in den eigenen Reihen haben und nicht nur Schönwetterspieler kann das anders ausgehen.
Noch funktioniert es.

Der für mich wichtigste Punkt, die spielerische Entwicklung des Teams:
Klare Eiinbußen gegenüber den letzten Jahren. Eine Entwicklung nach Vorne steht außer Frage. Weder schön anzusehen, noch annähernd dominant.

Real Madrid, der FC Barcelona, Atletico Madrid (vermutlich) werden sicher im Viertelfinale sein. Dazu Man City/Monaco und Juve.
Keines dieser Teams möchte ich im Augenblick spielen.
Es bleiben der BVB, Sevilla/Leicester.
Tolle Aussichten...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.