Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   BITTE UM HILFE/ERKLÄRUNG. Dringend. (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=82773)

phoenix000 02.11.2019 19:24

BITTE UM HILFE/ERKLÄRUNG. Dringend.
 
Kurzbeschreibung:
Im Cup stehen meine Manschaft (Mannschaft A) und eine andere Mannschaft (Mannschaft B) in der Endtabelle der Gruppenphase beide gleichauf.

Mannschaft A hat 6 Punkte und ein Torverhältnis von 4:3.
Mannschaft B hat ebenfalls 6 Punkte und ebenfalls das Torverhältnis 4:3.

Im dritten und letzten Spiel, welcher der direkte Vergleich war, gewann Mannschaft A mit 3:0.

Wieso steht dann in der Endtabelle Mannschaft B auf Rang 2 und ist somit in der K.O. Phase des Cups?

Liege ich falsch oder würde meine Mannschaft um den Aufstieg betrogen?

Es handelt sich um Gruppe 9 im Oberen Ligencup.

Ich bitte um eure Hilfe, Danke im Voraus.

kaiza1 02.11.2019 19:34

Zitat:

Zitat von phoenix000 (Beitrag 1432368)
Kurzbeschreibung:
Im Cup stehen meine Manschaft (Mannschaft A) und eine andere Mannschaft (Mannschaft B) in der Endtabelle der Gruppenphase beide gleichauf.

Mannschaft A hat 6 Punkte und ein Torverhältnis von 4:3.
Mannschaft B hat ebenfalls 6 Punkte und ebenfalls das Torverhältnis 4:3.

Im dritten und letzten Spiel, welcher der direkte Vergleich war, gewann Mannschaft A mit 3:0.

Wieso steht dann in der Endtabelle Mannschaft B auf Rang 2 und ist somit in der K.O. Phase des Cups?

Liege ich falsch oder würde meine Mannschaft um den Aufstieg betrogen?

Es handelt sich um Gruppe 9 im Oberen Ligencup.

Ich bitte um eure Hilfe, Danke im Voraus.

Das direkte Duell hat keinen Einfluss, es entscheidet nur das Torverhältnis....und wenn dieses gleich ist gibt es einen Losentscheid....und den hast du offensichtlich verloren. Sorry

phoenix000 02.11.2019 19:53

Zitat:

Zitat von kaiza1 (Beitrag 1432369)
Das direkte Duell hat keinen Einfluss, es entscheidet nur das Torverhältnis....und wenn dieses gleich ist gibt es einen Losentscheid....und den hast du offensichtlich verloren. Sorry

Das wusste ich nicht, erscheint auch teils nicht ganz fair wenn die Mannschaft aufsteigt gegen die man 3:0 gewonnen hat.

Danke für die prompte Antwort und Hilfe.

Auch wenn es jetzt nicht anders wird sollte man vielleicht mal an eine Änderung diesbezüglich nachdenken, würde schließlich wieder ein Stück weiter zur Gerechtigkeit im Spiel beitragen.

soboschneck 02.11.2019 21:12

Zitat:

Zitat von kaiza1 (Beitrag 1432369)
Das direkte Duell hat keinen Einfluss, es entscheidet nur das Torverhältnis....und wenn dieses gleich ist gibt es einen Losentscheid....und den hast du offensichtlich verloren. Sorry

Stimmt so nur Teilweise-es war kein Losentscheid. In diesem Fall entscheidet das Alphabet, und da ist der 1er vor'm S im Mannschaftsnahmen.

terminator85 02.11.2019 23:16

Bei gleichem Punktestand entscheidet das Torverhältnis und falls auch das gleich ist, wird der Tabellenrang mittels Losentscheid festgelegt!

Dass der Teamname entscheidend war, war früher mal der Fall. Das wurde inzwischen gerechter geregelt!

Sicher wäre es wohl besser, wenn man dann das direkte Duell hernehmen würde. In der Praxis ist das meist ein Unentschieden und in ganz letzter Konsequenz könnte man meinen, dass das auch nicht fairer ist als ein Losentscheid.
Speziell bei 0:3-Ergebnissen kann es ein "unsportliches" 0:3 gewesen sein. ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.