Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 45 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=79475)

dbdtBot 07.03.2018 11:51

1. Bundesliga/1, Saison 45
 
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Don_M 07.03.2018 12:16

Die Auslosung ist da - es gibt wohl drei Umbauer:
FC-Barca, Liverpool Reds und dumbledores armee
Somit geht´s diese Saison um einen restlich verbleibenden Abstiegsplatz.
Glaube dass der mindestens so heiß umkämpft ist wie der Titel.
Und da glaube ich wieder dass die Taktik eine große Rolle spielen wird.
Diese Saison gibt es ein off, ein norm und fünf deff Teams. Bin wie immer der Meinung dass die deff Teams einen kleinen Vorteil haben - glaube aber auch dass sowohl sk sturm graz und meine Mannschaft ebenfalls Chancen haben wenn sich die deff Teams gegenseitig Punkte wegnehmen.
Mein Meistertipp für diese Saison ist GSV Granit 1890.

Für mich ist das die letzte Saison vor einem Umbau - von 16 Spielern gehen mit Saisonende 10 in Pension und da reicht das Geld nicht mehr aus um eine weitere Saison um den Titel mitzuspielen.

Auf eine weitere spannende Saison

LG
Don_M

xDemon 07.03.2018 19:04

ich widme mich ganz dem Umbau :-)
obwohl 70% meines Kaders in Pension gegangen ist sollte ich finanziell halbwegs abgesichert sein für die nächsten Monate :lol:


Budget: € 52.928.619

Bellou 07.03.2018 19:51

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1399597)
ich widme mich ganz dem Umbau :-)
obwohl 70% meines Kaders in Pension gegangen ist sollte ich finanziell halbwegs abgesichert sein für die nächsten Monate :lol:


Budget: € 52.928.619

wow, starke Ausgangsposition, alles Gute :-D

Bemerkenswert: alle 6 Teams der Vorsaison in der 1. Buli spielen haargenau an der gleichen Position der Auslosung - also wieder mit der gleichen Reihenfolge Heim- und Auswärtspiele ...

MMM 07.03.2018 22:27

Zitat:

Zitat von Don_M (Beitrag 1399506)
Mein Meistertipp für diese Saison ist GSV Granit 1890.

Für mich ist das die letzte Saison vor einem Umbau - von 16 Spielern gehen mit Saisonende 10 in Pension und da reicht das Geld nicht mehr aus um eine weitere Saison um den Titel mitzuspielen.

Danke für den Meistertipp. Du bist aber gleich stark, und ein paar andere werden auch kräftig mitreden. Diz hat gerade einen meiner Wunschspieler ersteigert.

Mit den Pensionierungen geht's mir exakt wie Dir. Nach dem nächsten Saisonwechsel habe ich auch nur mehr 6 Stammspieler. Die werden dann auf dem Transfermarkt landen. Wir werden also wieder gleichzeitig umbauen, so wie schon in der Saison 25. :-)

Don_M 08.03.2018 11:19

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1399620)
... Wir werden also wieder gleichzeitig umbauen, so wie schon in der Saison 25. :-)

Und weißt Du schon wie Du es anlegen wirst?
Ich werde mal ziemlich sicher Tormänner trainieren bis ich in die Klassen abgestiegen bin und dann muss ich schauen wie groß der Reiz ist weiter zu spielen. ;-)

MMM 08.03.2018 22:21

Nein, hab noch keinen fixen Plan. Erst einmal will ich wissen, ob in den nächsten 20 Saisonen eine spielentscheidende Änderung implementiert wird. Dann kann ich die Strategie danach ausrichten.

Ansonsten kommt es noch auf den Kontostand zum Saisonende an ...

Don_M 09.03.2018 16:36

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1399602)
Bemerkenswert: alle 6 Teams der Vorsaison in der 1. Buli spielen haargenau an der gleichen Position der Auslosung - also wieder mit der gleichen Reihenfolge Heim- und Auswärtspiele ...

Unterschied ist nur dass diese Saison alle Titelanwärter nicht 2 mal gegen einen Umbauer und dann gegen meine Mannschaft spielen. :-D

Bellou 09.03.2018 19:03

Zitat:

Zitat von Don_M (Beitrag 1399757)
Unterschied ist nur dass diese Saison alle Titelanwärter nicht 2 mal gegen einen Umbauer und dann gegen meine Mannschaft spielen. :-D

ja da sind an die Stelle der Umbauer konkurrenzfähige Aufsteiger getreten - und das macht natürlich was mit Moti und Fitness ... :-D
bin schon sehr gespannt auf diese Saison und wie sich die 3 Aufsteiger machen ...

MMM 11.03.2018 19:55

Hab gestern die Aufstellung für das Auftaktmatch gemacht. Dabei ist mir bewusst geworden, um wieviel besser mein Kader in der vorigen Saison war. Resultat meines Gemütszustandes war heute dieser Frustkauf:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1068851
Ist natürlich viel zu teuer: 50% teurer als vor einer Saison, als der Spieler noch kein Pensionspickerl hatte!!!
Aber nachdem der Verkäufer versprochen hat, dass man mit diesem Spieler einen Titel gewinnt, ist er mir diese Summe wert. 8-)

Zniachterl hat dann auch noch einen gekauft, an dem ich dran war. Der hatte aber keine inkludierte Titelgarantie.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.